javascript:newwindow funzt nicht

menzimuck

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo

alle links auf meiner site mit javascript:newwindow1() und der entsprechenden funktion dazu funktionieren einwandfrei. auf meiner home aber funzt mein link zum gb nicht (siehe hier). auf meinem computer mit safari und sogar ie funzt alles einwandfrei, mit firefox aber oder auf den anderen computer läufts nicht...
habe ich einen fehler im script oder weshalb funktionierts nicht?!

merci
 
dein javascript wird nicht als solches definiert:
<script language="javascript"> im head, dann sollte es gehen.
 
"läuft nicht" ist keine alzutolle Fehlerbeschreibung. ;)

Hast Du jetzt schon was geändert, oder ist das Problem noch vorhanden? Ein Script-Tag ist jedenfalls vorhanden. Gleich nach dem Script-Tag ist allerdings die Zeile "// -->". Da müsste, wenn schon, "<!--" stehen, aber das ist nicht das Problem.

Das Problem ist der Aufruf Deiner Funktion. So sollte es funktionieren:

<a href="javascript:newwindow1();return false;" ...>

was aber immer noch nicht toll ist. Popup's macht man so, falls es unbedingt sein muss:

<a href="http://www.eguest.net/eguest/gbook.php3?gb=jw-guestbook" onclick="window.open(this.href, '01', 'width=720,height=920,screenX=250,screenY=0,resizable=yes');return false;" ...>
 
Zurück
Oben Unten