[Javascript] Inhalt eines Iframes vom Parent aus modifizieren im IE

Manjo

Manjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Der Inhalt eines Iframes soll aus dem übergeordneten Fenster verändert werden. Im Prinzip ganz einfach:

im parent:
Code:
var li = document.createElement('li');
window.frames[0].document.getElementById('ul_list').appendChild(li);

im iframe:
Code:
<ul id="ul_list"></ul>

Soweit funzt das auch einwandfrei im Safari und Firefox. Nur der IE6 (Win) verweigert die Zeile window.frames[0].doc... mit einer Fehlermeldung "ungültiges Argument....".

Wie kann ich den Inhalt des Iframes nun vom Parent modifizieren, so dass es auch im Internet Explorer funktioniert?

Viele Grüße
Manjo
 
Ich habe irgendwas bezüglich dem Window-Objekt im Kopf. Der IE verhält sich dort "eigenartig". Eine genaue Antwort kann ich Dir trotzdem nicht geben.
 
schon mal window.frames['name']... probiert?
 
Manjo schrieb:
Soweit funzt das auch einwandfrei im Safari und Firefox. Nur der IE6 (Win) verweigert die Zeile window.frames[0].doc... mit einer Fehlermeldung "ungültiges Argument....".


Ich nehme an Du hast im FF auch mal die JavaScript Konsole gecheckt?
 
window.frames['name']. ist nur eine alternative Zugriffsmethode und bringt kein besseres Ergebnis.

Klar. Konsole gecheckt im FF. Dort funzt es ja auch!
 
ich wuerde ueber document.getElementById auf den iframe zugreifen.
ist standardkonformer und wird evtl. auch vom IE6 verstanden.
was sagt der IE7 zu deiner methode?
 
document.getElementById("name").src funktioniert überall. So tausche ich komplette HTML seiten in einem iFrame aus. OopS, früher mal iFrame, jetzt ja umgebaut auf Div. Geht genauso! :D
 
jo, besser ein DIV mit overflow:auto benutzen ;)
 
Zurück
Oben Unten