JavaScript Gallery ???

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hi Leute,

was Java angeht kenne ich mich überhaupt nicht aus und ich habe jetzt auf vielen Seiten diesen Effekt gesehen, dass sich der Browser verdunkelt und in einem weißen Panel das Bild geladen und angezeigt wird.

http://www.sterbebett.de/archives/category/bilder/

da z. B.!

ich finde diese lösung echt interessant und ist alle male ansehnlicher als target="_blank" zu verwenden um bilder in ihrer originalgröße anzeigen zulassen.

wie nennt sich das nun und wo kann ich da ein ausführliches tutorial zufinden?

Danke!
Anâki
 
Das ist glaub ein Script namens lightbox. Google einfach mal danach
 
pks85 schrieb:
Das ist glaub ein Script namens lightbox. Google einfach mal danach
ah danke hattest recht, brauchte eben nen namen kann leider schlecht nach was googlen was ich net kenn.
danköschön! :D
 
Also JavaScript hat nichts mit Java zu tun. Java ist eine eigenständige Programmiersprache, während JavaScript eine Script- Sprache ist, die von Internetbrowser geparst wird.

Wenn du JavaScript lernen willst kannst du bei Google sicherlich viele tutorials finden. Du brauchst aber sicherlich SelfHTML. Da hast du alles was nötig ist, um eine Website zu erstellen (JavaScript, HTML, CSS, ...).
Ansonsten kannst du ja wiederrum Google bemühen und "JavaScript" eingeben. Der wird dir sicherlich viele Links ausspucken.
z.B. folgeden Link: www.jswelt.de.

m.f.g. John
 
Lightbox(2) ist auch totally Ajax!!
 
eigentlich ist mir das im moment noch vollkommen wurscht was java und was javascript ist,
ich weiß dass javascript im browser ausgeführt wird und ja ich kenne auch selfhtml und ich werde mich irgendwann mal damit auseinandersetzen aber ich sitz grad an php und da juckt mich das so noch nicht, hier war lediglich die frage nach dem einem script und nicht nach der ganzen welt des javascripts ... :noplan:
aber du hast es sicherlich nur gut gemeint :hehehe: :keks:
 
ajax ... oh gott ... :)
 
Ja, und scriptaculous, was eigentlich blöd ist, zwei so riesige Bibliotheken einzubinden für einen so simplen Effekt.

Nur bis auf das Überladene und nutzlose Effekthascherei hat's nix mit Ajax zu tun. Lightbox V.1 ist hingegen toll!
 
Jakob schrieb:
Ja, und scriptaculous, was eigentlich blöd ist, zwei so riesige Bibliotheken einzubinden für einen so simplen Effekt.

Nur bis auf das Überladene und nutzlose Effekthascherei hat's nix mit Ajax zu tun. Lightbox V.1 ist hingegen toll!

Deswegen hab ich die 2 auch in Klammern gesetzt. :)
Chic isses alle mal!
 
per.lyregard schrieb:
Deswegen hab ich die 2 auch in Klammern gesetzt. :)
Chic isses alle mal!
deswegen will ichs ja ^^

es ist einfach nur nervig vorallem für windowsnutzer, die dann nach jedem bild ein fenster schließen müssen, da ist so eine schöne interne lösung doch viel angenehmer und wie ich gerade seh dazu noch total individuell und anpassbar. :)
 
Zurück
Oben Unten