Javascript Editor oder gleich mit HTML was?

Diskutiere das Thema Javascript Editor oder gleich mit HTML was? im Forum Web-Programmierung.

  1. ternek57

    ternek57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Hi Macuser,

    ich möchte mir jetzt Javascript anschauen und da etwas scripten, allerdings nicht unbedingt großartig was auf ner webseite. Die Seite sollte eher dem Script dienen.

    Nunja, bin auf der Suche nach einem Editor für Javascript, am besten so einer, der auch alle Befehle zum Nachschlagen mtbringt (so wie bei Autoit für Win, kennt das jemand?)

    Habe folgendes bereits gefunden:

    Welcher davon dient meinem Zweck? Oder sind die meisten gleich mit HTML und Javascript?

    Viele Grüße
    Ternek
     
  2. ternek57

    ternek57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Hallo! Ich habe die Suche echt benutzt und die ersten drei Seiten durchgeschaut! Auch auf der Switcherseite wurde ich nicht so fündig. Kann mir bitte jemand helfen?
     
  3. JohnP

    JohnP Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    12.10.2004
  4. ternek57

    ternek57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Okay, vielen Dank! Den bei Aptana lade ich grade!
     
  5. ternek57

    ternek57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Hm, gibts da keinen "einfacheren"? Einfach einer der die Befehle kennt, das übersichtlich einfärbt und eine Datenbank mit Befehlen hat und befehle vorschlägt?

    EDIT: sowas wie Scite, kennt ihr das?
     
  6. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Smultron.

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24012

    edit: okay, da sind keine Befehle dabei. Für die Befehle würd ich sowieso de.selfhtml.org nehmen.
     
  7. ternek57

    ternek57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Hm ja aber da is ja auch kein Syntaxverzeichnis (nennt man das so?) für javascript, oder wo is das?
     
  8. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
  9. ternek57

    ternek57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Hi, danke das ist schon sehr hilfreich. Kann man diese Erdbeere auch so einstellen, dass sie die sachen gleich als HTML speichert ? Oder direkt aus dem ding mit Safari öffnet?
     
  10. ternek57

    ternek57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    so... wo findet man eine liste aller (oder der wichtigsten) befehle für javascript? auch so vorgefertigte sachen wie date() und random() oder sowas, am besten mit beispiel für die verwendung.
     
  11. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
  12. ternek57

    ternek57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Möö, möchte mir jemand helfen? Ich habe folgendes vor:
    Man soll in ein textfeld einen Text eingeben können. Wenn man auf abschicken drückt nimmt das script den text als string und teilt es in einzelne buchstaben. dann zählt es die buchstabe (bzw kann es ja mit stringlength shcon vorher machen) und schreibt sie wieder in eine andere textbox unten drann.
    wie macht man das?!
     
  13. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.160
    Zustimmungen:
    2.727
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    dann fang an! Diese Forum ist kein Skriptgenerator :(

    Der link von theonehorst zeigt Dir alles was Du brauchst!
     
  14. gustavmega

    gustavmega Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    weiß jemand vielleicht, wo ich ForgEdit noch als freeware runterladen kann?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...