K
koli.bri
Hallo.
Die Googlesuche verweist mich immer auf fertige Bibliotheken.
Doch mit denen lerne ich nicht, wenn ich die nur nutze.
Ich möchte gerne eine Drag&Drop-Anwendung erstellen.
Eine bestimmtes Element aus einer Liste soll einem anderem Element aus einer "kleineren" Liste zugeornet werden.
(Einem Charakter wird ein Ausrüstungsgegenstand zugeordnet).
Die Anzahl, wie viele Elemente zugeordnet werden ist begrenzt und auch bekannt (Ein Charakter kann nur eine Rüstung tragen, oder 8 Ringe)
Ein Element kann auch nur immer nur einem anderem Element zugeordnet werden. (Eine Mütze kann nur von einem getragen werden).
So, und wie kann man das jetzt per Drag&Drop lösen, ohne auf bereits fertige Funktionen zuzugreifen zu können.
Mir geht es mehr um die Technik dahinter, ich möchte verstehen, wie das funktioniert, im besten Falle kurz erklärt, ohne viel Quellcodegewusel.
Das Verschieben selbst bekomme ich vielleicht ja noch hin, aber wie speichert man das dann ab?
Also, wie funktioniert das?
gruß
Lukas
Die Googlesuche verweist mich immer auf fertige Bibliotheken.
Doch mit denen lerne ich nicht, wenn ich die nur nutze.
Ich möchte gerne eine Drag&Drop-Anwendung erstellen.
Eine bestimmtes Element aus einer Liste soll einem anderem Element aus einer "kleineren" Liste zugeornet werden.
(Einem Charakter wird ein Ausrüstungsgegenstand zugeordnet).
Die Anzahl, wie viele Elemente zugeordnet werden ist begrenzt und auch bekannt (Ein Charakter kann nur eine Rüstung tragen, oder 8 Ringe)
Ein Element kann auch nur immer nur einem anderem Element zugeordnet werden. (Eine Mütze kann nur von einem getragen werden).
So, und wie kann man das jetzt per Drag&Drop lösen, ohne auf bereits fertige Funktionen zuzugreifen zu können.
Mir geht es mehr um die Technik dahinter, ich möchte verstehen, wie das funktioniert, im besten Falle kurz erklärt, ohne viel Quellcodegewusel.
Das Verschieben selbst bekomme ich vielleicht ja noch hin, aber wie speichert man das dann ab?
Also, wie funktioniert das?
gruß
Lukas