Javascript-Aufruf bei Scroll-Leistenbewegung...

S

Seeland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eine Javascript-Funktion aufrufen, sobald der user die Scroll-Leiste bewegt. Oder noch besser, wenn er die Scroll-Leiste z.B. um mehr als 10px nach unten bewegt hat.

Wie kann ich die Position des Scroll-Leiste mit Javascript permanent beobachten lassen. Ein Funktions-Aufruf nur beim Laden der Seite und beim erstmaligen Bewegen der Leiste reicht leider nicht!

Vielen Dank für Eure Profi-Tips!
 
also unterm IE und Mozilla funktioniert folgendes:
document.onscroll = function () {
window.status = document.getElementById('myBody').scrollTop;
}

Beim IE wird der Event ausgelöst man Scrollt, sei es mit dem Mousewheel oder mit der Leiste selbst.
Beim mozilla wird er nur ausgelöst wenn man mit der Lesite scrollt.
Beim Safari hab ich es nicht ausprobiert.

Ich empfehle daher ein parseInterval(); anstatt die funktion im onscroll aufzurufen.

viel spass damit.
 
Zurück
Oben Unten