Javascript aktivieren?

mcwilli

mcwilli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich muss bis morgen über ein Webformular Daten und Bilder verschicken. Nach dem Absenden bekomme ich allerdings den Hinweis, dass ich Javascript aktivieren muss. Sowohl in Safari als auch in Firefox ist aber Javascript aktiviert. Gibt es da noch einen Trick? Vielen Dank schon mal.
 
Sicher das es JavaScript ist, nicht Java?

Sonst können noch Erweiterungen wie NoScript JavaScript blockieren.
 
Hast du einen AdBlocker oder Javascript-Blocker installiert? Wenn ja, dann kann es sein, dass dieser Blocker bestimmte Skripte der Seite blockiert, was wiederum der Server registriert und dir eben diese Nachricht sendet. Um das Problem zu beheben, kannst du bei deinem Blocker die Skripte der Seite erlauben (wenn das möglich ist) und/oder den Blocker für die Seite temporär deaktivieren. Dann sollte es funktionieren.

PS: Sollte es sich um Java handeln, das ist eine komplett andere Sache (auf wenn sich die beiden Programmiersprachen namentlich ähneln). Dann musst du die JRE (Java Runtime Environment) von Oracle installieren und das Java-Plugin im Browser aktivieren. Aber Vorsicht, Java kann auch als Einfallstor für Schadsoftware genutzt werden. Ich würde das Plugin also möglichst deaktivieren und nur sehr gezielt aktivieren (entsprechende Einstellungen gibt es in den Browsern bzw. in Systemeinstellungen/Java).
 
Danke für die Antworten. Aber es klappt leider nicht. NoScript JavaScript ist als Erweiterung nicht installiert und der Adblocker ist ausgeschaltet.
 
Und du hast auch ganz sicher beispielsweise in Safari unter Einstellungen/Sicherheit/Webinhalte „JavaScript aktivieren“ eingestellt?

Wenn es daran auch nicht liegt, kannst du die Seite, bei der das Problem auftritt, hier mal reinstellen (wenn frei erreichbar), damit man mal schauen kann.
 
oft steht auch was von Javascript oder Cookies in der Fehlermeldung.

-> eventuell mal die cookies auf immer zulassen stellen.
 
Vielen Dank für die Antworten. Das Problem hat sich erledigt. Der Programmierer der Website hat einfach nur schlampig gearbeitet.
 
Mal einen anderen, neuen Browser versuchen. Da, wenn neu installiert, dürfte kein Skript bzw. kein Skriptblocker dazwischengehen, du übersiehst keine Einstellungen und Anpassungen, die du vielleicht mal vorgenommen hast.
Gerade bei Erweiterungen kann es sein, daß zwei sich gegenseitig beeinflussen.


Edit: Hat sich überschnitten –DAS ist natürlich auch immer eine Möglichkeit.
 
Naja, aber wie soll man darauf kommen... :noplan:

Das Internet macht eigentlich keine Fehler... ;)
 
Zurück
Oben Unten