Javalink - Adresse Verknüpfung auf Desktop erstellen

jerom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
hi,

wie kann ich von einer Javalink - Adresse z.B.

"javascript:window.open('http://post.pflog.eu/php121/php121im.php', 'Fenster-Titel', 'width=240,height=500,left=20,top=20');"

eine Verknüpfung auf meinen Desktop legen.
Mit normalen Webadressen kein Problem, ziehe ich einfach auf den Desktop. Das funktioniert aber mit der Java-Adresse nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Die Adresse ist richtig aber ich möchte natürlich das diese Adresse in der angegebenen Grösse und dem Fenstertitel aufgerufen wird.
 
Also gut. Über Umwege kommt man auch zum Ziel. Programm "Fluid" laden, aus der normalen http Adresse ein Programm machen. Da kannst du den den Titel selbst bestimmen und das Fenster auf gewünschte Größe ziehen. Es wird wieder genau in der Größe geöffnet werden.
 
Leider kann ich Fluid nicht laden (power mac 10.5) gibt es sowas auch für PPC?
 
Mh also die fluid 0.8.6 beta war damals für 10.5 und ppc. Wenn du diese noch irgendwo im Netz findest, klappts wohl.
 
Hi,

alle links im Web führen auf die Fluid Seite und dort gibt es nur die neu Version. Ich habe den Support angeschrieben wo ich die alte Version bekomme, aber ich habe da keine grosse Hoffnung. Geht das nicht irgendwie über Automator oder ein anderes Programm?
 
Mit Applescript sollte das möglich sein. Aber das musst du dir selbst zusammengooglen.
 
uff ich denke das übersteigt meine Fähigkeiten. Wenn ich das richtig interpretiere gibt es kein anderes Programm, ähnlich Fluid, dafür oder?
 
Ich kenne zumindest keines. Applescript ist nicht so kompliziert. Das kannst du dir aus einzelnen Beispielen eigentlich zusammenkopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jerom
ich versuche es halt mal

Danke
 
Zurück
Oben Unten