Hallo liebe Community, bin seit kurzen stolzer MacBook Pro User. Nur leider bekomme ich Java3D welches ich dringend für mein Studium brauche nicht zum laufen. ich habe schon gegooglet aber nichts brauchbares gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe meine Programme vom Windows rechner importiert. Nun erhalte ich folgenden fehler und kann damit leider nichts anfangen. Bitte Bitte helft mir. Wie gesagt: Bin im MAC OS bereich ein Rookie. Danke.
Aso MacBook Pro mit MAC OS X 10.6.6, Eclipse Version 3.6.1, Java3D (SOLLTE)1.5.2 sein.
Exception in thread "J3D-Renderer-1" java.lang.UnsatisfiedLinkError: /Library/Java/Extensions/libjogl.jnilib: no suitable image found. Did find: /Library/Java/Extensions/libjogl.jnilib: no matching architecture in universal wrapper
at java.lang.ClassLoader$NativeLibrary.load(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary0(ClassLoader.java:1823)
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1712)
at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:823)
at java.lang.System.loadLibrary(System.java:1045)
at com.sun.opengl.impl.NativeLibLoader$DefaultAction.loadLibrary(NativeLibLoader.java:78)
at com.sun.opengl.impl.NativeLibLoader.loadLibrary(NativeLibLoader.java:101)
at com.sun.opengl.impl.NativeLibLoader.access$100(NativeLibLoader.java:47)
at com.sun.opengl.impl.NativeLibLoader$1.run(NativeLibLoader.java:109)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at com.sun.opengl.impl.NativeLibLoader.loadCore(NativeLibLoader.java:107)
at com.sun.opengl.impl.macosx.MacOSXGLDrawableFactory.<clinit>(MacOSXGLDrawableFactory.java:53)
at java.lang.Class.forName0(Native Method)
at java.lang.Class.forName(Class.java:169)
at javax.media.opengl.GLDrawableFactory.getFactory(GLDrawableFactory.java:108)
at javax.media.j3d.JoglPipeline$QueryCanvas.<init>(JoglPipeline.java:9010)
at javax.media.j3d.JoglPipeline.getBestConfiguration(JoglPipeline.java:8774)
at javax.media.j3d.Renderer.doWork(Renderer.java:495)
at javax.media.j3d.J3dThread.run(J3dThread.java:256)
Habe meine Programme vom Windows rechner importiert. Nun erhalte ich folgenden fehler und kann damit leider nichts anfangen. Bitte Bitte helft mir. Wie gesagt: Bin im MAC OS bereich ein Rookie. Danke.
Aso MacBook Pro mit MAC OS X 10.6.6, Eclipse Version 3.6.1, Java3D (SOLLTE)1.5.2 sein.
Exception in thread "J3D-Renderer-1" java.lang.UnsatisfiedLinkError: /Library/Java/Extensions/libjogl.jnilib: no suitable image found. Did find: /Library/Java/Extensions/libjogl.jnilib: no matching architecture in universal wrapper
at java.lang.ClassLoader$NativeLibrary.load(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary0(ClassLoader.java:1823)
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1712)
at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:823)
at java.lang.System.loadLibrary(System.java:1045)
at com.sun.opengl.impl.NativeLibLoader$DefaultAction.loadLibrary(NativeLibLoader.java:78)
at com.sun.opengl.impl.NativeLibLoader.loadLibrary(NativeLibLoader.java:101)
at com.sun.opengl.impl.NativeLibLoader.access$100(NativeLibLoader.java:47)
at com.sun.opengl.impl.NativeLibLoader$1.run(NativeLibLoader.java:109)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at com.sun.opengl.impl.NativeLibLoader.loadCore(NativeLibLoader.java:107)
at com.sun.opengl.impl.macosx.MacOSXGLDrawableFactory.<clinit>(MacOSXGLDrawableFactory.java:53)
at java.lang.Class.forName0(Native Method)
at java.lang.Class.forName(Class.java:169)
at javax.media.opengl.GLDrawableFactory.getFactory(GLDrawableFactory.java:108)
at javax.media.j3d.JoglPipeline$QueryCanvas.<init>(JoglPipeline.java:9010)
at javax.media.j3d.JoglPipeline.getBestConfiguration(JoglPipeline.java:8774)
at javax.media.j3d.Renderer.doWork(Renderer.java:495)
at javax.media.j3d.J3dThread.run(J3dThread.java:256)