Java zerschossen nach Installation von 10.3.9!

  1. Plant the Seed!

    Plant the Seed! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Bitte helft mir!

    Nachdem ich 10.3.9 installiert habe, ging ein Programm nicht mehr, dass ich oefters benoetige (das Java verwendet).
    Daraufhin habe ich mir Java 1.42 Update 2 rutnergeladen und mit unpkg entpackt und dann in die Verzeichnisse kopiert. Leider scheint dabei was schiefgelaufen zu sein. Jetzt geht Java gar nicht mehr. Firefox startet z.B. nicht mehr, was ziemlich uebel ist.
    Wie kann ich das wieder hinbekommen?
    Ich habe mir das Update nochmal rutnergeladen und installiert, doch das half leider nicht.

    1000 Dank fuer jede Hilfe!
     
    Plant the Seed!, 19.04.2005
  2. malik

    malikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal alle programme (firefox und java) komplett vom rechner erst sauber zu löschen und dann neu zuinstallieren... oft kommt es vor, dass ein update paar daten kaputt macht

    gruß und viel glück
     
    malik, 19.04.2005
  3. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Nein es gab ein Sicherheitsupdate, dass diesen Fehler flickt. Schick Artaxx ne Pm der kennt den Link sicher. Oder such mal im Forum.
     
    Macverehrer, 19.04.2005
  4. HAL

    HAL

  5. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
  6. NicolasX

    NicolasXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    10.3.9 plus Java läuft, aber mit tricks

    1. Installiere 10.3.9 Combo
    Dann kommt der Java Segment Error

    2. Zugriffsrechte reparieren

    3. Download Java 1.4.2 Update 2 und Security Update 2005 002

    4. Lass dir den Packetinhalt von Java 1.4.2 Update 2 zeigen und lösche die Datei VolumeCheck in Contents>Recources

    5. Jetzt kann man das Update installieren ;)
    Das Löschen von Java142Update2.pkg, bei anderen Foren erwähnt, aus receipts behebt das Problem, daß man Java142U2 nicht installieren kann nicht!

    6. Neustart

    7. Installiere Security Update 2005 002

    8. Neustart

    Java sollte jetzt wieder funktionieren.

    Gruß

    Nicolas
     
    NicolasX, 19.04.2005
  7. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Wieso so kompliziert?

    Ich musste nur das Sicherheitsupdate nochmal installieren
     
    Macverehrer, 19.04.2005
  8. NicolasX

    NicolasXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0

    Das hat bei mir nicht funktioniert.

    Weder SecUp noch Java142U2.

    Gruß

    Nicolas
     
    NicolasX, 19.04.2005
  9. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    komisch na ja egal :D
     
    Macverehrer, 19.04.2005
  10. Plant the Seed!

    Plant the Seed! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer eure Antworten, aber leider hat das nichts geholfen.

    Es gibt da wohl ein Problem mit der jvm library. Zumindest steht jedes mal, wenn ich Firefox starte "JavaVM FATAL: Failed to load the jvm library. Exit" im Logfile.
    Vielleicht hab ich irgendwie sch**sse gebaut, als ich die Dateien manuell aus dem Paket (das ich mit unpkg entpack habe) ins System kopiert habe.

    Kann ich Java irgendwie loeschen, oder mir eine Liste anzeigen lassen, welche Dateien alle dazugehoeren, oder was wuerdet ihr tun?
     
    Plant the Seed!, 20.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Java zerschossen nach
  1. Critizz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    119
  2. brezelboy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    371
    oneOeight
    15.04.2017
  3. macminipro
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    131
    macminipro
    24.03.2017
  4. exwalser
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    773
    exwalser
    25.02.2017
  5. SusanneHH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    212
    ekki161
    05.02.2017