[Java] Wert einer php-Site ausm Netz lesen - wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Kryptaesthesie, 04.12.2006.

  1. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Hallo.

    Ich habe auf meinem Webserver mehrere PHP-Scripte, dessen ganzer Rückgabewert, also das, was der Browser interpretieren / anzeigen soll, lediglich bei "0" oder "ja" / "nein" liegt. Also ganz ohne HTML-Tags.

    Diese 0 oder das Ja und Nein hätte ich gerne als Wert in meinem Java-Programm.

    Sinn und Hintergrund ist, dass ich Daten aus einer SQL-DB auslesen und schreiben möchte. Damit die Zugangsdaten zu der DB nicht gesnifft werden können, dachte ich mir, ich lasse diese Arbeit ein PHP-Script machen und rufe es beispielsweise mit http://www.host.com/abfrage.php oder zum Schreiben mit http://www.host.com/schreiben.php?a=abc&b=xyz auf.


    Wie kann ich diese URLs in Java aufrufen? Angezeigt muss ja nix werden. Benötige ja nur den Rückgabewert.
    Oder doch sogar ein ganz anderer Lösungsansatz??

    Danke schon mal. :cool:

    MfG Gerrit
     
  2. trispace

    trispace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Code:
    import java.io.IOException;
    import java.io.InputStream;
    import java.net.URL;
    import java.util.Scanner;
    class ReadFromUrl
    {
      public static void main( String[] args )
      {
        InputStream is = null;
        try
        {
          URL url = new URL( "http://foo.com/bar.txt" );
          is = url.openStream();
          System.out.println( new Scanner( is ).useDelimiter( "\\Z" ).next() );
        }
        catch ( Exception e ) {
          e.printStackTrace();
        }
        finally {
          if ( is != null )
            try { is.close(); } catch ( IOException e ) { e.printStackTrace(); }
        }
      }
    }
    
    oder so ähnlich. Für weitere Erklärungen, siehe: http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel5/javainsel16_002.htm
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.834
    Zustimmungen:
    3.804
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    warum verwendest nicht einfach https und sql über ssl, wenn du angst hast, dass die zugangsdaten gesnifft werden?
    man kann auch sehr einfach http auf https rewritten ;)
     
  4. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Danke sehr, probiere ich gleich mal aus.


    Mhm, aber dann kann zwar nicht mehr gesnifft werden, aber die Datenbank müsste für Zugriffe von außen weiterhin freigeschaltet bleiben... wenn ich das richtig sehe.


    MfG Gerrit
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen