Java Virtual Machine und PSP

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin.

Ich hab da mal ein kleines Problem:
Ich habe soeben probiert auf meine Playstation Portable Videos von yourpsp.com herunter zu laden. Ich habe dazu die PSP per USB an mein Powerbook angeschlossen, einen Download ausgewählt und dann bekam ich ich bei Firefox und auch bei Safari folgende Meldung:
"Java Virtual Machine ist nicht verfügbar."

Ich habe schon Java 5 Release 3.0 installiert aber es hat nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, wie ich Java Virtual Machine zum laufen kriege?

Danke für eure Hilfe,
seb.
 
Eventuell im falschen Forum hier :)

also: hast du dich an die Anleitung auf der Website gehalten? Bei meinem Bruder hat das da nämlich geklappt!
 
wat? wieso falsches forum? ...

jo an die anweisung auf der psp seite habe ich mcih gehalten .. hat ja sonst auch geklappt ... scheint ein problem mit jvm und osx zu sein ....
 
Also hat schonmal am mac bei dir geklappt oder war das auf eine DOSe bezogen?
 
aufm mac ... windows gibts bei mir nich ...
 
hast du auch das 1.5 für den browser eingestellt in den java prefs in programme/dienstprogramme/java?
 
hm ... also in dem ornder sind

Java 1.3.1 Plugin Einstellungen und
Java 1.4.2 Plugin Einstellungen ...

fehlt da was?
 
ja, ein J2SE 5.0 ordner, du hast doch 5.0 release 3 installiert...
 
jo stimmt .. der is da natürlich auch noch ...

da drin ist

Java Cache Viewer und
Java Preferences

ich habe mal in den preferences bei "folgende version verwenden" "j2se 5.0" ausgewählt ...

muss man da sonst was umstellen?
 
unten noch das java 1.5 nach oben ziehen, falls das kein applet sein sollte...
 
ich habe unten nun j2se 5.0 nach oben geschoben ... ansonsten is da nur nochj2se 1.4.2 drin ... muss man neustarten?
 
okay ... da steht

version 1.5.0_05

habe bei yourpsp mal einen download probiert ... und mir wird immer noch gesagt "Java Virtual Machine ist nicht verf�gbar." ...

noch ne idee?
 
Sher komisch. Vielleicht ne neue Firmware auf deine PSP aufspielen? Ich geb ja zu, ich habe keine Ahnung ;)
 
hm .. die firmware is aktuell ...

aber das dürfte mit dem download über firefox auch nix zu tun haben, denke ich ... scheint ja ein problem mit java virtual machine zu sein ... :-/
 
Probiers doch nochmal mit einem anderen Browser!
 
hab schon alle durch ... sogar mac ie ...
 
Bei mir kommt diese Fehlermeldung solange der Popup-Blocker aktiviert ist, sehr komisch, hat ja mit Java gar nichts zu tun aber so wie es aussieht scheint er in einem Popup die Java-Version zu prüfen.

Sobald der Popup-Blocker aus ist, komme ich zum Anmelde-Bildschirm, da ich keine PSP habe kann ich es nicht weiter testen ... hoffe mal das hilft schonmal!
 
@ CheGuevara: danke .. aber alles schon durch

@ BitsandBytes: hab das mal ausprobiert .. also popup blocker aus ... nützt aber leider nix ... scheint echt ein java problem zu sein ... habe das problem ja auch auf allen browsern ...
 
Zurück
Oben Unten