Java Version 1.6.0 + SDK 1.6.0

supervision

supervision

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hey Folks,

und zwar programmieren wir in der Universität mit oben erwähnten Versionen. Aktuell ist ja bei Apple java version "1.5.0_07".

Gibt es ne Möglichkeit auf dem Mac manuel auf 1.6.0 zu updaten?

Ausserdem finde ich nicht die SDK für den Mac...nimmt man die Linux resources?

TIA,
supervision
 
Also ich kenn mich da nicht soooo gut aus, aber ich glaube für dem Mac gibts keine SDK, also zumindest nie ne aktuelle. Die Version von Java wird immer von Apple upgedated und ist nicht immer up2date.
 
Gibt es. Melde dich einfach kostenlos bei der Apple Developer Connection an. Im Java-Bereich findest Du dann eine Vor-Version von Java 6, kannst Du installieren und dann auch nutzen.

Evtl. müsstest Du dann nur den Link auf die 6er Versuin umbiegen, Anleitungen findest Du hier im Forum.
 
Richtig. Sun hat leider leider leider keie eigene VM für MacOS, da Apple seine eigene, angepasste anbietet.

Ich denke mal, dass 1.6 mit Leopard zusammen erscheinen wird und vorher nicht. Wenn du also wirklich Features der 6er benötigst, musst du mit Parallels oder etwas anderem eine virtuelle Maschine einrichten und dort ein anderes System fahren.
Wie das mit der Linux VM aussieht weiß ich nicht, bezweifle aber dass es geht.
 
Gibt es. Melde dich einfach kostenlos bei der Apple Developer Connection an. Im Java-Bereich findest Du dann eine Vor-Version von Java 6, kannst Du installieren und dann auch nutzen.

Evtl. müsstest Du dann nur den Link auf die 6er Versuin umbiegen, Anleitungen findest Du hier im Forum.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um die finale Version, oder?
 
Nein, ist noch nicht Final, aber hatte noch nie Probleme mit Pre-Final Versionen bzgl Java von Apple.

Und laut dem Thread-Eröffner geht es um Informatik an der Uni. Da macht es kaum etwas aus, so lange es nicht in Produktivsystemen zum Einsatz kommt.