Java : Unsicherheit

africanblue

africanblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
345
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen:

Für eine Überwachungskamera von Dlink brauche ich Java7 auf meinem MacBook (ML).

Jetzt habe ich schon etwas rumgegoogelt und bin irgendwie verunsichert.
Im wesentlichen folgende Fragen: :confused:

1.Von wo herunterladen ? Habe da von 2 Versionen gelesen (Developer ?)
2. Kann es irgendwelche Probleme mit dem System geben ? "Nebenwirkungen" ?
3. Lese ich richtig, das nur Safari (64Bit) unterstützt wird ? Kein Chrome oder FF ?

Ich bin auch deswegen unsicher, weil Apple Java ja früher schon an Bord hatte und offenbar ab ML (?) rausgeschmissen hat.


Danke für guten Rat. :cake:


P.S. Hat hier jemand zufällig die DL 932L ?
 
Safari schmeisst doch nen Link raus, wenn Du auf ne Java Seite gehst, oder?
 
Installiere dir die Java 7 JRE von Oracle. Grundlegend muss man zwischen folgenden Dingen unterschieden:

- Java Webplugin für Applets
- Java JRE/JDK

Ersteres gilt als Unsicher, da es viele Sicherheitslücken hat und in der nahen Vergangenheit Schlupflöcher für Schadsoftware bot.
Das Java JRE hat damit primär nicht sonderlich viel zu tun und sollte ohne Bedenken mit gesundem Menschenverstand die Sicherheit nicht beeinträchtigen.

Ergänzung: Früher hat Apple Java selbst entwickelt. Hat es aber in inzwischen wieder an Oracle abgegeben, weshalb Java standardmäßig nicht mehr installiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: africanblue und Rupp
Zurück
Oben Unten