Java und html ZusammenFassung(html-SoftWare)

  • Ersteller HillzProgrammer
  • Erstellt am
H

HillzProgrammer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
So, jetzt brauch ich hier noch mal ne Zusammenfassung.
Also. Ich mache html-WebSites, und mach ein eigens Projekt...

ich will komplete Softwares machen die aber nich abhänging vom Systems sind.
Der eine Hat mac und der andere Win. Bei html is das aber egal was für ein User man ist.

Also kam ich auf die Idee html-Programme zumachen. DAmit sie allerdings schneller und sowieso komplizierter aufgebaut sind, braucht man java.
(Bsp.: Java, für den CHat in Internet, oder Spiele(wie miniclip.com) der gleichen)

aller ding (und jetzt komm ich endlich zum Punkt) bin ich jetzt ein bisschen überfordert mit der Programmführungen.

ALSO: ich brauche ein Programm (Freeware bitt), womit ich in java programmieren kann und auch lesen kann(ich hab java-file "X"("X".jar) und will kucken ob das auch funzt!)

Kann mir da jemand ein Programm überblick schaffen?
Was brauch ich alles zum schreiben und lesen eines #.jar files?https://www.macuser.de/forum/images/icons/icon5.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EInen ganz normalen Standard Text Editor =)
 
Eclipse für J2EE oder Netbeans und noch den Apache Tomcat - zumindest für Windows. Keine Ahnung, was Apple da alles in OS X bereits integriert hat.
Dann bist Du gewappnet für Java Applets, JSP und HTML sowieso. Aber für letzteres reicht eh jeder Texteditor.

Nachtrag:
Was brauch ich alles zum schreiben und lesen eines #.jar files?
Eine JAR Datei enthält kompilierten Bytecode und ist ein lauffähiges Javaprogramm. So ohne weiteres kann man da nicht "reingucken", bzw. sieht dann nur krytisches Zeug.
Ausführen lassen sollte sich eine JAR Datei am Mac ohne weiteres - Java ist ja in OS X integriert und unter Windows benötigt man ein möglichst aktuelles JRE von Sun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HillzProgrammer, da hast du Dir ja was vorgenommen... Die Programmierung von Web-Anwendungen ist nicht ganz ohne. Java braucht man dazu übrigens nicht, eher JavaScript (was trotz des ähnlich lautenden Namens etwas komplett anderes ist). Guckst du hier und hier
 
für den Anfang ( wenn es denn java sein soll) empfehle ich Netbeans das ist am ehesten Newbie-geeignet. Das Thema ist aber böse komplex und ggf. reicht HTML/Javascript zusammen mit SVN oder ein bißchen PHP oder Flash schon aus?
 
[...] Java braucht man dazu übrigens nicht, eher JavaScript [...]
Das ist so nicht richtig. Viele Webanwendungen laufen Serverseitig mit Java.

Javascript finden seinen Einsatz eher im Frontend.

Ich würde Eclipse empfehlen.
 
!!

Also, erst einmal DANKE für EURE Hilfe!! (an alle)
Das hilft mir doch schon mal alles weiter!

Was ich wegen diesen Programm noch sagen wollte....

-> Ich will natürlich nich gleich ein 3D-Spiel oda PowerPoint oda so in html machen......ertmal was ganz leichtes....

NotizProggramm oda mit Ordner Erstellen und weiß ich...

Außerdem arbeite ich an einem virtuellen Desktop...also ein schreibtisch im Browser...

Das geht alles erstma schon alleine mit Hilfe von CSS und HTML...

Der Java hilft dabei nur ein bisschen von der Ausführung her und so.
Denn Das Programm im BROWSER kann nicht schnell sein, da es nicht dierekt auf den Prozessor greifen kann oda gar soll, denn es soll ja System-unabhängig sein.(Allerdings: die neuen MacRechner haben INTEL-Prozessoren) aber das kann man noch später machen(denn meiner is noch leider ein PPC!

Also es geht mir darum(zwecks kucken obs FUNZT!: bei html geb ich das ebend in einem WebDesigner ein(Go Live z.B.) und dann kann ich es mit diesem Programm auch gleich ankucken wies ausieht, oda ich sichere die Datei und kuck sie mir aufm Browser an)-->Kann man da auch i-wie mit #.jar-files// z.B.: indem ich die auch mit dem html-Editor einlese oda so??:confused:
 
Ich glaube das, dass was du vorhast deutlich aufwendiger und schwieriger ist, als du es vorstellst. Du solltest dich vielleicht ersteinmal etwas in die Themen, die du angehen willst einlesen. Stichworte (Java Applets, Javascript, CGI, PHP) wurden dir ja schon genug gegeben.

Zwei gute Adressen für den Anfang sind:
http://de.selfhtml.org/ und http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/

Und bitte formulier deine Antworten etwas sorgfältiger. Niemand ist perfekt aber die zwei Minuten, um zumindest die groben Fehler auszubessern, sollten immer da sein.
 
Das nehme ich gerne zur Kenntniss.

SelfHTML und GalileoComputer kann ich nur empfehlen...

Ich hab sie mir bereits durchgelesen...

Mit html als solches bin ich vertraut... und mit CSS auch...

Ich kann nur leider nicht mit der Java Sprache arbeiten...

Ich habe mir dazu ein Buch bestellt: JavaBuch(.de)
Das bekomme ich erst noch. Das Handbuch gibt es dort aber auch als eBook.

Es ist wie Selfhtml. (nur halt für Java)

Mein Problem ist halt nur java selber zu erarbeiten(files) und zwar so wie ich sie gebrauchen könnte für mein Projekt.

Gestaltungen und Scrips sind nich so das Problem. Nur es angemessen so zu fabrizieren, dass das auch so läuft vom system her(zwecks Virtuell Desktop)
ist ein sehr aufwendiges Verfahren. Vorallem, wenn man so wenig java-Kenntnisse hat wie ich(beim Programmieren).

Deswegen bleibt mir nichts anderes übrig, als mich darein zulesen. Vielleicht haben nur ein Leute Tips, wegen Programmen oder was ich beachten sollte.

naja, wie eben halt oben zu sehen ist.
 
Hi.

1) AAAAH - schreib bitte etwas geordneter, liest sich sehr holprig.
2) Ich habe noch nicht ganz verstanden, was du mit deinem "virtual desktop" zu tun hast. - Arbeitest du damit, willst du so etwas entwickeln?
- Wobei das eher ein online desktop sind. Klar ist der auch virtuell, das ist jede Software, aber virtuell bezeichnet doch eher die Virtualisierung eines Betriebssystems innerhalb eines Betriebssystems.

3) Einführung in Java: Such dir einfach ein Tutorial aus, dass dir liegt:
http://www.google.com/search?hl=de&...0&ct=result&cd=1&q=einführung+in+java&spell=1
 
Krasse Leute gibt's hier... :D
Dein Vorhaben... :rolleyes:
Also anscheinend kannst du HTML (keine Programmiersprache!) und CSS. So weit, so gut.... Du hast (noch) kein Plan von OOP und von Webanwendungen überhaupt nicht (Stichwort Web 2.0 und AJAX :eek: )... Zum Thema Webdesktop sieh dir das mal an:
http://extjs.com/deploy/dev/examples/desktop/desktop.html
Quelltext liegt vor ;)
Am Besten du versuchst zu nächst Mal das Ganze (was dort vorgeht) zu verstehen, unabhängig von irgendwelchen Programmiersprachen und Technologien.
Wenn du's dann wirklich verstanden hast wirst du merken, dass du nix damit zu tun haben willst :p
Viel Erfolg!
 
Also, um das noch mal Zusammen zufassen...
1. Die html Datei ist ebend nicht Online. Man kann die ja auch Lokal verwalten.
Es geht ja Darum ein Program, mit Hilfe von z.B. Java(wo nur keine Teile in die
html-Datei eingebaut werden) und anderen (CSS und so) als html Format zu
erstellen. Also ein Programm was im Browser läuft(Siehe Web 2.0)(Wobei es
übrigens auch schon web 3.0/3.1 und so gibt)

2. Das Virtuelle Fenster-system(Also nicht Virtuel PC oder so(bei mir heißt es
SecondDesktop/Virtuell Window) ist eine Art von MvWindow(JavaScrip-basiert)
Bsp.:"http://www.java2s.com/Code/JavaScriptDemo/MvWindowBeta1.htm"

---> Erleuter ich das mal so:
Man hat ein Ordner, der heißt im o. g. Bsp. MvWindow.
In diesem Ordner sind mehrere Ordner( Image, Styles, html, java) und natürlich die wichtige Datei Index.html

Diese Datei ist eine html-Datei und kann im Browser ausgeführt werden. Allerdings läuft sie LOKAL.
Wenn ihr diesem o. g. Link mal ausprobiert habt... seht Ihr, was ihr dann eigendlich Lokal sehen würdet.(Also als Beweis: Adresse wär dann nicht http://www.java2s.##...
sondern: file://Desktop.MvWindow.###...)

Damit hätten wir eine (internet-)Seite die LOKAL läuft.(Sie soll auch Lokal laufen, weil die Leitung unter Umständen nämlich langsamer ist, als der RAM-Arbeitsspeicher.

So, jetzt kommt MEIN Problem: Da diese ganze Anwendung zuerst nur mit html, CSS und Java-Scrip funktioniert, gibt es soweit noch keine Schwierigkeiten. Dennoch, möchte man selber vielleicht Ordner erstellen, oder gar neue Dateien hinzufügen. Ohne das alles mit einen WebEditor machen zu müssen. Und das geht auch. Zum Beispiel:

Ihr habt eine HP bei irgendein Anbieter und wollte die Dateien, die die Seite Braucht, hochladen. Das kann man entweder mit einen Programm, wie FileZilla, oder per WebSite vom Anbieter machen.

So, bei mir geht es jetzt darum, es per lokaler Adresse, wie zum Beispiel beim Anbieter(nur dass das da Online im Internet passiert) vom Browser, also auch von der Seite aus(Also das MvWindow-Fenster) die dateien einzubeziehen.

Soweit man mich informiert hat, kann man das mit Java.

Da ich diese Sprache aber nicht behersche, muss ich sie logischerweise erst einmal erlernen. Dazu hab ich mir dieses JavaHandBuch bestellt, wo alles über dieser Sprache beschrieben steht(so wie bei SelfHTML).

Ich weiß nur nich, darum frag ich euch alle: welche Programme dafür(also zum schreiben etc) am geeignetsten sind.(Für einen Neueinsteiger in JAVA)

Und vielen Dank für euer Bemühen und für die Geduld.

Zu IveDres Beispiel: das ist in Prinzip das was ich meine, nur das das Lokal ist. Außerdem ist das ja nicht gerade schnell. Daher soll das ganze Lokal stattfinden. Aber nicht nur wegen der Geschwindigkeit; es soll ja deswegen ein PROGRAMM sein, was eine #.html- Datei ist, damit jeder Plattform-User sie benutzen kann.(egal ob Windows, Mac, Linux und und und)
 
Nichts für Ungut, aber von dem was Du so schreibst läßt sich schliessen, das Du nicht besonders viele Kenntnisse im Computer und Programmierbereich hast.

Du wirfst da glaube ich viel in einen Topf (Java, Javascript, HTML, Web 2.0, uswusf.) und bist Dir nicht im klaren darüber was das wirklich bedeutet.

Wenn Du Trotzdem mit Java anfangen möchtest gibt es Eclipse und Netbeans die man da sehr gut verwenden kann. Im Grunde reicht aber auch ein texteditor und eine Kommandozeile. :)
 
Zurück
Oben Unten