[Java] - Swing mit Eclipse

K

keydex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Eclipse. Ich moechte eine *.java File darunter kompilieren was aber leider nicht klappt, da "RUN->RUN AS-> (none applicable)"

Hier ein Beispiel: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/learn/examples/SwingApplication.java

im Terminal gehts wunderbar:
javac foobar.java
java foobar
voila!

Aber wie gehts mit Eclipse?
Ich bekomms leider nich gebacken ^^

Vielen Dank erstmal fuer die Hilfe!
 
Ist jetzt ein wenig geraten, aber hast du vielleicht die entsprechende Datei nicht ausgewaehlt? Am sichersten geht es mit Rechtsklick auf die Datei und dort Run -> Run As...
 
Ohne ein Java-Projekt angelegt zu haben wird das nicht funktionieren. ;)
 
Projekt-Datei erzeugen, dann Datei->Öffnen. So kannst Du die Beispieldatei in das Projekt importieren. Über den Import ging es bei mir nicht ... aber da kenn ich viele, die mit Eclipse diesbezüglich anfangs Probleme haben.
 
Bei mir funtzt es. In der Mitte steht: "I'm a Swing button!".
Und wahrscheinlich werden auch die Clicks gezählt :)

Hast Du die Datei unter dem Namen "SwingApplication" gespeichert?
Der Name des *.java Files muss dem Namen im Code entsprechen.
 
Danke fuer die Antworten.
@autoexec.bat
Das hab ich ja im Vorhinein gemacht.

@macmeikel
Das geht ja eben nicht. Wenn ich die Datei so "importiere" steht ja bei "RUN->RUN AS->" -> "(none applicable)"

Wenn ich ein einfaches Programm schreibe, deren Ausgabe in einem Terminal erfolgen soll, kann ichs aufeinmal kompilieren... Aber das mache ich indem ich auf "FILE->NEW->CLASS" gehe.
 
"FILE->NEW->CLASS" -> Name (in dem Fall "SwingApplication") -> Finish

dann: Code markieren - > "Apfel+C" -> "Apfel+V" -> Save -> Run As -> Java Application
 
TenFan schrieb:
"FILE->NEW->CLASS" -> Name (in dem Fall "SwingApplication") -> Finish

dann: Code markieren - > "Apfel+C" -> "Apfel+V" -> Save -> Run As -> Java Application

So habe ich das oft auch gemacht, hier ne Alternative:
Wie kann ich schon existierende Java Dateien in Eclipse Projekte mit aufnehmen?

Der beste Weg um schon existierende Java Dateien in Eclipse mit aufnehmen, ist ein neues Projekt anzulegen und die Dateien in dieses Projekt zu kopieren. Dabei kannst du zwischen verschiedenen Vorgehensweisen wählen:

* Benutze die Import Auswahl im Menü File->Import...
* Kopiere mit den Mitteln des Betriebsystems die Dateien in ein Verzeichnis deines Projekts; dann wähle mit der rechten Maustaste aus dem Popup-Menü in deinem Projektbaum den Befehl "Refresh" aus.

Quelle:
Eclipse:FAQ
 
Du brauchst auch immer String[] args in deiner main(), weil Eclipse das sonst nicht macht.
 
martinibook schrieb:
Du brauchst auch immer String[] args in deiner main(), weil Eclipse das sonst nicht macht.

so würd ich das auch sagen...man kann natürlich auch string[] blub schreiben :D
 
Klar, wie man die nennt ist egal, aber so wird es immer von Eclipse eingefügt. Die MEthoden identifizieren sich eben nicht nur über den Namen, sonder auch über die Argumente. Und wenn die nicht stimmen, ist es nicht die richtige Funktion.

Martin
 
Zurück
Oben Unten