java script: vollbild und aktualisieren?

sir_flow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
3
hei,
ich muss job technisch eine seite bauen, die sich von selbst alle 24 stunden aktualisiert und die, sobald sie geladen ist, in den vollbild geht.
wie mach ich das??
 
sir_flow schrieb:
..die, sobald sie geladen ist, in den vollbild geht.
wie mach ich das??

Eins vorweg:
Wenn du das machst, bist du direkt die Hälfte aller Besucher los - mich eingeschlossen!
Wobei ich aber halt nicht weiss, inwiefern das feste Vorgaben sind.
 
die sache ist die: es sollen als werbeträger imacs ins schaufenster gestellt werden, auf dessen bildschirm eine seite mit aktuellen preisänderung im vollbild läuft die sich dann immer aktualisieren soll.
vollbild darum, weil die macs einfach so wenig wie möglich mit unseren kunden in kontakt kommen sollen.wenn man den anmacht, wird safari geladen und "bling" die seite geht auf und keiner muss irgendwas einstellen.
also wie gehts?
 
Mit Javascript SreenHeight&Width ermitteln ( selfhtml hilft Dir) und dann eine neue Browserinstanz in der Größe öffnen.
 
Vollbild:
Code:
		<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
if (document.layers){
var breite=screen.availWidth-10;
var hoehe=screen.availHeight-20;}
else{
var breite=screen.availWidth-2;
var hoehe=screen.availHeight;}
self.resizeTo(breite,hoehe);
self.moveTo(0,0);
//-->
</script>
 
dankö :)
also der vollbildscript geht nur an,wenn ich die seite aktualisier, sonst nicht.
 
bräuchte noch ein javescript mit dem ich grafiken als scrollbar benutzen kann.
also ich muss die scrollleiste in einem iframe wegbekommen und stattdessen oben und unten grafiken hinsetzen.
 
das ist genau der Punkt !
dies ist ein Forum für Web-Programmierung und kein Skriptgenerator for free :(
Versuch es bitte selbst und wenn Du an einem konkreten Punkt hängst, wird Dir sicher geholfen!
 
das ist ja mein problem, ich sitz seit stunden an der seite und weiß eben nicht, wie ich grafiken als scrollbar in ein iframe setze.
hätte ja sein können, dass es hier jemanden gibt, der solch ein script parat hat.
 
sir_flow schrieb:
das ist ja mein problem, ich sitz seit stunden an der seite und weiß eben nicht, wie ich grafiken als scrollbar in ein iframe setze.
hätte ja sein können, dass es hier jemanden gibt, der solch ein script parat hat.
wenn du safari benutzt --> vergessen!
safari benutzt die systemeigenen scrollleisten... und die kannst du nicht verändern!
 
sir_flow schrieb:
das ist ja mein problem, ich sitz seit stunden an der seite und weiß eben nicht, wie ich grafiken als scrollbar in ein iframe setze.
hätte ja sein können, dass es hier jemanden gibt, der solch ein script parat hat.

Hast du dir schon mal überlegt, ob eine HTML-Seite nicht vielleicht die falsche Lösung für dein Problem ist?

Matt
 
ok, problem anders gelöst. trotzdem danke ;)
 
Komplet anders gelöst oder nur die Sache mit den Scrollbars?
ich muss job technisch eine seite bauen, die sich von selbst alle 24 stunden aktualisiert
Unter Linux heissen sie Cronjobs, unter Windows "geplante Tasks". Bin erst seit gestern Mac-Besitzer, deswegen kann ich Dir nicht sagen wie sowas bei Dir heisst. Jedenfalls kannst Du "damit" zeitgesteuert (z.B. ein mal täglich) ein Programm ausführen. PHP, Perl, AplleScript? Das liegt dann ganz in Deinem Ermessen. :) Mit dem Script musst Du dann halt die Seite neu zusammenbauen, sofern Sie nicht sowieso dynamisch läuft.
 
job hat sich vorhin geändert.war dem kunden dann doch zu teuer geworden.
 
Auch wenn's jetzt nicht mehr viel bringt:

Eine Lösung ohne Programmieren zu müssen, wäre auch ein Bildschirmschoner gewesen. Die kann man für Mac OS X mittlerweile sehr schön gestalten und haben auch Anbindung ans Internet, können also ohne Zutun auf Änderungen reagieren. Siehe diverse RSS-Bildschirmschoner.

Vollbild geht in Safari nur mit SAFT. iCab kann's von Haus aus, kann aber sehr wenig CSS.
 
Zurück
Oben Unten