Java Runtime 5.0 als Standart

F

fourcorner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe Java in der Version 5.0 auf meine PB installiert. Nun will ich, dass diese Version von Java (5.0) standartmässig ausgeführt wird und nicht die Version 1.4.2, wie es momentan geschieht. Wie kann man das ändern?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Programme-Dienstprgramme-Java Ordner-J2SE 5.0- Java Prefernces öffnen und JSE 5.0 als Standard auswählen evtl ein abteilung noch die Reihenfolge ändern für Prgramme die es mit 1.4 versuchen!
MFG
maeandertaler
 
Standard! Standard! Standard! Standard!
 
habe das dort ausgewählt, jedoch sind das irgendwie die Java applet Einstellungen für den Browser... Wenn ich den TV-Browser starte steht bei Info das alte 1er Java!?
 
benutz die suche, da steht dann wie man die links umbiegt...
oder du wartest auf das nächste java update, da wird dann als 1.5 standard auch in der shell...
 
oneOeight schrieb:
benutz die suche, da steht dann wie man die links umbiegt...
oder du wartest auf das nächste java update, da wird dann als 1.5 standard auch in der shell...

könntest du das bitte für einen Neuling etwas ausführlicher schreiben?
Gibt es eine Weg, ein Programm (z.B. Eclipse) trotzdem mit Java 5.0 zu starten?
 
Hat es Vorteile Programme, wie z.B: TVBrowser mit Java5 zu starten?
 
würde mich auch interssieren, ob das was ausmacht und wie das jetzt genau machbar ist, da ich davon keine Ahnung habe.
 
klar macht das was aus ... bestimmte Anwendungen laufen dann nicht mehr ....

z.B.: Eclipse, JBuilder
 
Hat es jetzt geklappt?
Ich hatte das problem nämlich auch, gib mal java -vesion und dann which java ins terminal ein...
/usr/bin/java -> /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Commands/java
Commands -> Versions/CurrentJDK/Commands
CurrentJDK -> 1.5.0
 
Bei Einigen IDE's kannst Du das zu verwendende SDK extra angeben, dann brauchst Du die Kompatibilität für andere Applikationen nicht gefährden!
 
Wie ibt man denn bei XCode die Java version an?
Und vorallem auch den Java compiler?
Weil ich verwende Java 1.5 Syntax...
 
ich nehme für Java immer netbeans, das ist mir lieber als XCode bei Java!
XCode nehme ich nur für eine der C-Sprachen!
 
Wenn die dir das Java-SDK von developer.apple.com ziehst und installierst, wird standardmaessig 5.0 verwendet und nicht mehr 1.4.2
 
Zurück
Oben Unten