Java-Programm Epikur Problem

bjoern07

bjoern07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
5.374
Reaktionspunkte
606
Nach Umzug von einem auf einen anderen Mac startet der Epikur Server nicht mehr.
Leider hatte der Support schon Feierabend.
Irgendwas ist da mit Java im Argen.

Sagt einem diese Fehlermeldung was?

Code:
com.sun.enterprise.admin.cli.AdminMain
There is a process already using the admin port 4848 -- it probably is another instance of a GlassFish server.
Command start-domain failed.
logout
Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.

[Prozess beendet]
 
Es steht doch da! Der Port ist schon belegt, drum kann der AppServer Glassfish nicht starten!
 
Danke für den Hinweis, mit der Fehlermeldung konnte ich allerdings wenig anfangen, es lief sonst nichts, was den Port hätte belegen können. Ich habe jedenfalls nichts gefunden :)

Ich habe es jetzt wieder am laufen.
Der Mac hatte 3 nach dem "Umzug" unterschiedliche hostnames.
1. den in der Systemeinstellung "Freigaben" eingetragenen
2. in der Fritzbox
3. Prompt in der bash (Terminal) bzw. Ausgabe von $hostname
 
Zurück
Oben Unten