JAVA-Problem mit Firefox unter OS-X 10.4 "dem Tiger"

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MoSou, 09.01.2006.

  1. MoSou

    MoSou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Hallo zusammen,

    bei einigen Websites habe ich mit dem Firefox (1.5) div. Probleme bei der Darstellung.
    Bsp. ich gehe auf map24.de & will dort eine Route eintragen. Die dynamische JAVA-Erkennung schlägt fehl & Firefox will
    irgendwie auch kein Plug-In.
    Unter "Windoof" hat Firefox immer nach dem Java-Plug-In "gemault". Mit dem Safari im "Tiger" habe ich das Problem
    bei der Darstellung nicht.

    Woran liegt es & wer hat nen Tip ? ;)

    Will gerne hauptsächlich Firefox als Standardbrowser nutzen, da mir Safari doch etwas zu lahm ist.


    Merci & Grüße
     
  2. MoSou

    MoSou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    naja deniz,

    das hilft doch nicht viel, oder ??
    Java ist doch schon werksmäßig bei OS-X dabei. Und das Problem taucht nur mit dem Firefox auf,
    mit dem Safari nicht. Ergo müßte das ein Java-Problem unter dem Firefox sein, nicht vom System selbst.

    oder liege ich da falsch ??
     
  3. kangguru

    kangguru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Ich habe quasi das gleiche Problem gehabt...

    Nach der Fehlermeldung das die Javaprüfung fehlgeschlagen ist einfach auswählen "ich habe java installiert und möchte zur interaktiven wechseln" Danach geht alles wunderbar!
     
  4. MoSou

    MoSou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    @ kangguru

    Bingo, funktioniert so ;)


    Merci & Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen