Java PlugIn / Elster Online

S

SusanneHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Ich konnte mich vor einigen Wochen bei Elster Online soweit anmelden, dass ich Aktivierungscode etc. bekommen habe.
Jetzt wollte ich mein Konto aktivieren und schon wieder bekomme ich die Fehlermeldung, mein Browser erfüllt nicht die Voraussetzungen für die Nutzung des ElsterOnline-Portals ohne Java.
Ich habe auf der Java-Seite geprüft, Java wird auf meinem Computer erkannt, ein PlugIn würde fehlen... In den Einstellungen - Sicherheit - ist Java-Sript aktiviert und PlugIns erlaubt. In den PlugIn-Einstellungen ist von Java aber nichts zu sehen, da stehen nur 2 andere Programme. Und unter Hilfe - installierte PlugIns ist auch kein Java zu sehen.
Im Finder unter Programme oder Dienst-Programme sehe ich auch nichts von Java.
Wie bekomme ich diese bescheuerte PlugIn? Woher? Und wieso konnte ich mich Anfang Januar mit Schritt 1 online anmelden und der 2. Schritt funktioniert jetzt wieder nicht?
Ich hoffe , dass mir jemand weiterhelfen kann, um dieses Java PlugIn irgendwie zum laufen zu bringen.... i h habe keine Lust, dieses Steuerformulare wieder alle per Hand auszufüllen.

MacOS Sierra 10.12.1
Safari Version 10.0.1
 
Benutze Chrome. ;)
 
Zurück
Oben Unten