Java nicht vorhanden

D

Dabo75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich musste vor kurzem Tiger neu installieren (konnte nicht mehr gestartet werden. Dies habe ich mit der CD auch gemacht und danach alle updates installiert.
Jetzt habe ich festgestellt, dass einige Programme sich nicht öffnen lassen (NeoOffice, Limewire, TV Browser, etc.)


Nach langer Suche hatte ich die Vermutung, dass es an Java liegen muss.
Habe darauf das neuste Update runtergeladen (J2SE 5.0 Release4 (Intel))
Wenn ich dieses installieren will erscheint folgende Meldung: "Warnung, es wurde keine Java Version auf diesem Volume gefunden."

Weiss jemand Rat?
Kann ich das gesamte Java irgendwo runterladen und installieren?
 
Hallo,

-Software-Aktuallisierung schon durchgeführt?
-auf www.java.com Installation überprüfen schon gemacht?

und was ist in Safari unter Hilfe bei Installierten Plugins bei Java erwähnt?
 
Software ist auf aktuellstem Stand.

Wenn ich auf www.java.com die installation überprüfe, kommt folgende Meldung:
Java ist nicht verfügbar / Die Seite „Testen der virtuellen Java-Maschine - 1.4.2_xx, 1.5.0, 1.3.0_xx, 1.3.1_xx, 1.4.0_xx, 1.4.1_xx“ hat versucht Java-Inhalt zu laden, aber Java ist nicht verfügbar oder nicht installiert.
 
Hallo,

Spotlight, das Zeichen (mit der Lupe) oben rechts findet auch nichts mit dem Wort Java? kein Java*.pkg

es muss java ganz deinstalliert sein sonst macht eine Neuinstallation nur Probleme, am besten via Terminal es gibt hier im Forum einen Beitrag dazu.


wenn alles erledigt Original CD/DVD rein nach einem Java.pkg suchen und installieren.
 
Habe es geschafft! Java ist jetzt drauf und die Programme funktioneren!

Vielen Dank für die rasche Hilfe!!!
 
Ich habe das gleiche Problem wie der Thread Ersteller.
10.4 musste neuinstalliert werden und jetzt funktioniert kein java mehr in firefox oder safari.

Ich hab mir dann bei Apple die neuste Java Version runtergeladen .... Aber beim installieren kommt jetzt die Meldung, dass ich erstmal Software Aktualisierung starten soll um Java auf den neusten Stand zu bringen.
Das habe ich jetzt 20 mal gemacht -> ohne irgendeine neue Software zu finden.

Dann hab ich bei Spotlight nach "Java" gesucht und es gibt ein paar Progs:

zB Java Web Start der Version 11.5.0

und Java 1.4.2 Plugin Einstellungen.app (gleiche Version)

und Java Cache Viewer.app (gleiche Version)

und Java Preferences.app auch version 11.5.0.

was kann ich jetzt machen?

ach ja edit: und wenn ich die Installation von Java überprüfe, stürzen Firefox, Opera und auch Safari alle ab, genau wie auf allen anderen Seiten auf denen sich Java befindet.
 
Zurück
Oben Unten