Java Meldung seit EL Capitan

DANKE an alle. Nach meiner ersten Aktion kam diese Warnmeldung dann doch noch - allerdings nur noch wenn ich das Book hochgefahren habe. Jetzt habe ich irgend etwas - was auch immer, das war eine Empfehlung hier entweder in diesem oder einem ähnlichen Faden, installiert und nun ist RUHE.
ENDLICH!!

DAS hier habe ich runter geladen, installiert und dann war es weg:
Laden - Java für OS X 2015-001
Laden - Java für OS X 2015-001


Ich habe zwar Sierra auf meinem Book aber nun ja. Diese Fenste waren lästig.

Was für ein Elend. Und jetzt schreibe ich hier in BLAU... sorry. Egal.

DANKE nochmals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
vielleicht mal lieber gucken, welche java app dann dauert gestartet wird.
anscheinend hast du nicht mehr so den überblick, was du inzwischen alles installiert hast …
 
Den Überblick habe ich schon ziemlich lange verloren.... ich habs nicht raus bekommen welche App dieses Java braucht...
 
wenn das nur beim starten kommt, dann könnte die in den benutzer startobjekten sein.
ansonsten halt mal die LaunchAgents durch gucken …
 
JETZT habe ich ja Ruhe....
:)
 
Guter Tipp, nicht nachgeben und den Übeltäter suchen. Hab ich gemacht. Unter "Library / LaunchAgents" hatte ich offenbar einen 'veralteten' Facebook-VideoChat Launcher installiert, der vermutlich auf eine Zeit zurückgeht, da Facebook erste Versuche mit Skype als VideoChat-Client gemacht hatte. Das Scheißteil erforderte die Java RunTime. Die Datei hieß "com.facebook.videochat.<user>.plist" - hab ich entfernt und siehe da, Java-Befehlszeilenprompt war verschwunden.

Hatte nach dem update auf El Capitan immer beim Neustart die leidige Java-Fehlermeldung.
Habe ebenfalls Etrecheck drüber laufen lassen - und auch einen veralteten Facebook LaunchAgent gefunden.
Hab diesen aus der user-Library gelöscht - jetzt ist die Java-Fehlermeldung weg!! :) :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gwadro
Facebook ist der Übeltäter... zusammen mit Firefox. Habe neues Book, neuen Firefox und kein FB mehr, weil Firefox kein JavaScript mehr unterstützt. Aber FB braucht das. Die "Mobile FB_Ansicht" ist gruselig. Mal sehen, wie das wird. Safari für FB geht... tzzz...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-29 um 09.41.30.png
    Bildschirmfoto 2018-11-29 um 09.41.30.png
    12 KB · Aufrufe: 53
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir war, und das über zwei Jahre, der QPilot Drucker-Treiber das (unerkannte) Problem. Haben die Datei sowohl aus LaunchAgents/LaunchDaemon entfernt und deinstalliert und das Pop-Up ist verschwunden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten