Java make im Terminal Problem

daliman

daliman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
537
Reaktionspunkte
24
Hey Leute,


ich versuche ein Projekt zu bauen mit make im Terminal. Ich kriege einen Fehler am Ende:

"src/de/home/errors/InvalidInputException.java:28: cannot find symbol
symbol : constructor RuntimeException(java.lang.String,java.lang.Throwable,boolean,boolean)
location: class java.lang.RuntimeException
super(message, cause, enableSuppression, writableStackTrace);
^
1 error
make: *** [create_classes] Error 1"


muss ich da irgendwas mit der classpath machen? und wenn ja was und wie?

bin leider totaler laie auf dem gebiet.


danke euch.

gruß
daliman
 
die bemängelte methode ist erst ab java 1.7 vorhanden, du scheinst nur 1.6 zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daliman
Danke dir für die Antwort :)

Wie ich sehe, gibt es Java JDK 1.7 nicht mehr für Snow Leopard. Erst ab Lion. Schade.

Danke trotzdem nochmal
 
Huh das hört sich interessant an. Integriert sich das brav ins System, wie das JDK6 von Apple, bzw ersetzt dies? Ich hab bei Java nicht wirklich Ahnung was an welche Stellen muss um von xy erkannt/benutzt zu werden.
 
wird ja brav in /Library/Java/VirtualMachines gepackt, eventuell sollte es dann wählbar sein in den java einstellungen.
nutzt dann halt allerdings X11 für die GUI...
zumindest die GUI integration ist dann nicht so im system.

k.a. ob es da nicht auch eine Qt variante gibt?
 
Zurück
Oben Unten