Java lernen

Ich kann dir das Buch "Java von Kopf bis Fuß empfehlen". Ich habe es zwar nicht selbst, aber ich habe das Buch "HTML mit CSS & XHTML von Kopf bis Fuß" aus der selben Reihe und es ist wirklich super. Es hat auch sehr gute Rezensionen bei Amazon.de :)

Ja, das Buch ist super! Ich habe es in Englisch und auch andere "Von Kopf bis Fuß.."-Bücher angelesen. Definitiv eine Empfehlung.

Ansonsten die üblichen... das erwähnte Handbuch der Javaprogrammierung, die Javainsel, Thinking in Java von Bruce Eckel.

EDIT: Und ja, ich muss dm netten Fragezeichen recht geben. Für den Anfang sollte man sich auf einen einfachen Texteditor beschränken und IDEs außen vor lassen. Meine Empfehlung: BlueJ.
 
Mein ihr, dass Python noch aktuell ist und für was wird es verwendet???
Für die verschiedensten Sachen angeblich soll Google ziemlich viel in Python geschrieben haben. EVE Online benutzt wohl auch Python. Der OLPC benutzt Python für die GUI. Und der neue iCal Server in Leopard… ;)

]|0|[;3281074 schrieb:
Ich habe was von Python gelesen, was für solche wie mich gut sein soll. Stimmt ihr da zu??
Ich persönlich finde eigentlich eher, dass Sprachen wie Python eher für Anfänger geeignet sind, da man sich nicht so viele Gedanken um Variablendeklarationen und Datentypen machen muss.
Zusätzlich zwingt speziell Python einen dazu leserlich zu programmieren(Einrückungen etc.), ist natürlich Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten