Java Klasse löschen

Sojus

Sojus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich habe ein Problem

Habe mit Java ein Snake Programmiert. Natürlich kann man das spiel auch neu starten. Dazu Erstelle ich einfache eine Neue Klasse "snake". Da die JRE einen Garbagecollector hat sollte die alte nicht mehr grbrauche klasse ja gelöscht werden. Aber jedes mal wenn ich das Spiel neu starte steigt der Speicherbedarf.

Gibt es eine möglichkeit, die klasse von Hand aus dem Speicher zu löschen?

mfg
 
Sojus schrieb:
Gibt es eine möglichkeit, die klasse von Hand aus dem Speicher zu löschen?

mfg
Nur indirekt, wenn man jeder die Klasse referenzierenden Variablen null zuweist. Vielleicht liegt irgendwo, z. B. in einem Container, noch eine Referenz auf Deine Klasse.

Man kann die garbage collection auch manuell triggern:

System.gc();
 
Zurück
Oben Unten