java in safari funzt nich mehr

A

alexandra_s_h

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
also erstmal ein hallo an euch :)
ich hab mal wieder ein merkwürdiges problem mit dem safari 1.0 und java....
ich hatte es schon einmal und es verschwand erst nach kompletter neuinstallation von osx usw (nicht wegen dem prob, sondern wegen etwas anderem :D )
also: vorgestern nacht, kurz vorm insbettgehen, spielte ich bei yahoo...und am nächsten morgen (ich bin sicher es war in der zwischenzeit niemand am rechner :rolleyes: ), wollte ich wieder spielen....(jaja ich weiss, aber das ist nen ritual, schäm)...also auf jedenfall funzte es nich mehr...es wird nich mehr vollständig geladen, sondern zeigt nur noch das rote x....
was soll das?
ich habe KEINE einstellung geändert, nix deinstalliert, ich habe nachm spielen den rechner runtergefahren und am nächsten tag wieder gestartet...
kann mir jemand erklären, woran das nun liegen kann?
danke schonmal
alex
 
Welche Version

Hallo Alexandra,

welche Java-Version hast du denn? Vor kurzem kam das Java 1.4.1 Update 1 heraus.

Dylan
 
achso, hab ich vergessen zu erwähnen:
ich habe java 1.4.1
und: im IE funktioniert das alles...nur im safari halt plötzlich nimmer
 
dylan?
wiegeschrieben, ich hab java 1.4.1
ich war gestern mal auf der site von denen und das einzige was ich dort als update gefunden habe, ist für windows oder linux...nix mac :(

trotzdem ist es doch auch komisch das der IE keine probleme mit java hat...

weisst du rat? oder jemand anderes?

danke :)
 
Das Update lässt sich am einfachsten über das Apple Software-Update beziehen:

Gehe in die Systemeinstellungen, und dort auf Software-Update ;-)

Wenn's hier nicht auftaucht, und du sicher bist, das du es noch nicht via Software Update eingespielt hast kannst du es bei Apple runterladen. Geh mal auf www.apple.com auf Support, dann auf Downloads, da wirst du fündig.

Da dein Problem ja aber nur Safari betrifft, gehe doch mal in den Ordner:
Deine Festplatte/Benutzer/Dein Benutzerordner/Library/Preferences/
und lösch mal die Datei 'com.apple.safari.plist'. Kann auch was helfen.

Leg die Datei am besten erstmal nur in den Papierkorb (nicht leeren, natürlich), weil da nämlich auch noch ein paar andere Safari-Einstellungen drin sind, die du vielleicht nicht alle neu einstellen willst falls es daran nicht gelegen haben sollte.


Viel Erfolg!
 
hallo deekay,
danke dir erstmal für die hilfe, auch wenn das mit dem plist löschen nix gebracht hat :(
bin nun am downloaden des updates ( 40 mb und das mit modem :rolleyes:)
...hoffe nur das bringt was
danke nochmal
alex
 
...

Hallo alexandra s h,

im Menü Safari gibts einen Punkt "Safari zurücksetzen..."
Vielleicht hilft das ja?

Gruß Andi
 
nein andi, leider nicht, habs eben probiert und es bringt garnix, ausser das ich mich wieder neu anmelden musste hier wegen der cookies :D ...
ich lad jetzt mal das teil runter...in der zwischenzeit könnt ich ne std mit meinem hund gassigehen lol...
ich meld mich dann ob es geklappt hat
danke bis dahin :)
alex
 
also,ich hab jetzt das update drauf...beim start des spiels zeigt er nen neues java-logo, aber trotzdem öffnet er das spielefenster nicht...nur das rote x

hmmm was kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten