JAVA funzt nicht in safari!

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hi!

suche dringend einen rat. bin erst vor kurzem von pc auf mac umgestiegen. habe auf dem pc eine webseite gebaut, die ich jetzt
weiterhin mit dem mac aktualisieren will.

leider funktionieren 22 sachen nicht.

1) wenn ich text eingebe, wandelt safari alle umlaute in fragezeichen um.

2) mein javascript zum scrollen einer tabelle funktioniert mit safari nicht mehr.


hier ein ink: www.billyboyz.de

kann mir jeand helfen?
 
firefox will übrigens auch nicht...

1) setz doch mal die text kodierung richtig oder besser gesagt mach doch richtige html umlaute...

2) besorg dir mal ein javascript, dass nicht auf den IE zugeschnitten ist ;)
dann geht das auch auf allen browsern ;)
 
danke erstmal!

allerdings hab ich punkt 1 nicht verstanden! :)
wie geht n das?

und: wo gibbet so ne allgemeine java source?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi24 schrieb:
danke erstmal!

allerdings hab ich punkt 1 nicht verstanden! :)
wie geht n das?

du schreibst nicht *ä* sondern
HTML:
ä

sprich du codierst sonderzeichen, damit sie in allen browsern richtig angezeigt werden.

hat auch nix mit javascript zu tun ;)

such doch mal im netz nach selfhtml ...
 
hättest du das ganze besser verfolgt, wäre dir aufgefallen, dass die sache mit javascript eine andere war.

trotzdem danke.

auch eine arrogante antwort ist eine antwort und hilft weiter! :)

sag mir lieber mal, wie ich das in dw machen kann, ohne jeden umlaut einzeln zu ändern! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi24 schrieb:
hättest du das ganze besser verfolgt, wäre dir aufgefallen, dass die sache mit javascript eine andere war.

trotzdem danke.

auch eine arrogante antwort ist eine antwort und hilft weiter! :)

bitte ;) und hä?
 
war nicht böse gemeint. ich meine nur...jeder muss das erst mal lernen mit dem webdesign. lies mal bitte meine änderung des beitrags.
 
also umlaute in html schreibt man als ü sondern als ü
oder du definierst
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

lad dir mal bbedit runter. das teil hat einen html checker...
demo geht 30 tage...

http://valdez.barebones.com/pub/demos/BBEdit_8.0.3_Demo.dmg
 
ok!

findet auch einige fehler.

wie kann ich diese sofort bereinigen lasen?
 
Java

wie bekomme ich denn jetzt mein nicht safari kompatibles javascript in ordnung?

muss ich für alles einen völlig neuen code finden? oder geht das im handumdrehen in univeral - java- code umzuwandeln?
 
Zurück
Oben Unten