Java for Mac OS X 10.4 Release 5 - Update funktioniert nicht?

Pseudemys

Pseudemys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
529
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen!

Hier - Apple - Downloads - Java for Mac OS X 10.4 Release 5 - Mac OS X Updates
http://www.apple.com/downloads/maco...04release5.html - habe ich das Java-Angebot heruntergeladen und installiert.

Es sollte doch die aktuellste Version sein.


Wenn ich nun nach Installation und Safari-Neustart diesen Test hier mache – Testen der Installation der Java-Software
http://www.java.com/de/download/ins...s_version10.4.9 - , dann bekomme ich diese Meldung:

Sie verwenden NICHT die neueste Version von Java. Die neueste Java-Version lautet = Java Runtime Environment Version 6 Update 1

Ich vermute wohl richtig, daß es diese Version 6 nicht für den Mac gibt.

Allerdings müßten hier - Wetter24: Wettervorhersage Berlin
http://wetter24.de/de/home/wetter/w...in&noLinkList=1 - die Regentropfen fallen und bei der Windrichtung sich bewegende Pfeile zu sehen sein, was mal der Fall war, aber jetzt nicht mehr.

Es funktioniert nicht mehr, seit dem ich (vergebens) versucht habe, Safari 3 Beta zu installieren, wieder deinstalliert habe, wobei ja die aktuellste Safari 2-Version wieder installiert wird.
Den Gebrauch von Java habe ich in Safari nicht gesperrt (in Firefox dasselbe Ergebnis).

Wo könnte die Fehlerursache liegen?
Ich nutzte die aktuellste Tiger-Version und habe auch alle sonstigen Updates per Software-Aktualisierung gemacht.


Dank & Gruß von der Schildkröte!
 
Die Apple Version von Java ist 1.5.0_07 und die gibt es nur von Apple. Bei SUN bekommst Du nur die Versionen für Windows, Linux und Solaris. Diese Versionen sind aktueller, da sie direkt von Sun stammen. Du hast also die aktuellste Version von Java für OSX auf Deinem Rechner. Warum es jetzt nicht funktioniert weiß ich nicht, versuch einfach nochmal das Combi-Update 10.4.9 aufzuspielen, vielleicht ist dann der Fehler wieder verschwunden. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, pdr2002, wird probiert.
 
Viel Erfolg :jaja:
 
„Fehler“ liegt bei der Web-Seite!

Schon witzig:

Wie ich erst jetzt bemerkte, können auch andere Surfer beim Berlin-Wetter keine Animation (die es mal gab) bemerken - der Betreiber hat also wohl eine Veränderung vorgenommen, die ich irrtümlich als Fehler wahrnahm.

Hier gibt es noch die Animation:

Man rufe auf: http://wetter24.de/

Dann rechts auf „Deutschland“ klicken.
Auf der Deutschland-Karte sind dann Regen und Blitz animiert (Regen fällt, es blitzt usw.).

Beim Berlin-Wetter eben nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten