Java Entwicklerpaket - ich werde irre

E

exwalser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute ein neues Programm (Data Explorer - ist für Modellbau ) Installiert und wenn ich es aufrufe bekomme ich immer folgende Meldung:
Bildschirmfoto 2017-02-24 um 17.04.39.png
Ich komme aber nicht weiter, denn wenn ich auf weitere Infos klicke komme ich auf die Apple Webseite und dort finde ich nichts.
Java ist auf dem neuesten Stand
Wer weis Rat ?
 
Fliegst Du HoTT?
Wenn ja, dann schaue mal hier vorbei: http://www.gh-lounge.de
Winfried ist dort aktiv und hilft weiter…

Viele Grüße
 
Vermutlich ist das jdk gemeint, allerdings ist mir da schon vor über einem Jahr aufgefallen, daß dort javac.exe (Win) nicht mehr enthalten ist. Dafür muß man das Komplettpacket mit Netbeans herunterladen.
 
Muß mich korrigieren. Habe eben das neuste JDK runtergeladen und installiert, und jetzt ist javac wieder dabei.
Kommandozeile meint wahrscheinlich das hier:

Javac.jpg
 
Habs interesse halber grad mal probiert. Wenn ich auf weitere Informationen klicke, komm ich auf die folgende Site von Oracle:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html

Von da gehts weiter zum Java-Download, wo man die Version 8u121 für Mac auswählen kann.
javac ist enthalten, auch ohne NetBeans.

Edit meint: Ok, unter Windows also auch noch
 
Vielen Dank, es lag an JDK - Installiert und alles geht.
little-pixel : Nein ich verwende nicht Hott sondern Weatronic

nochmals Danke an alle
 
Zurück
Oben Unten