Java deinstallieren...

StefanMe

StefanMe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
14
Gibt es eine möglichkeit Java zu deinstalieren? Ich möchte eine Andere version von Java auspielen, weil ein Prog nur mit dieser arbeitet! Die installation wird aber immer unterbrochen weil bereits ein aktuelleres Java vorhanden ist.

mfg StefanMe
 
Folgendes im Terminal eingeben:

Code:
sudo rm -rf /System/Library/Frameworks/Java*
sudo rm -rf /Library/Receipts/Java*
sudo rm -rf /Library/Receipts/J2SE*

Beschwere Dich aber nicht, wenn hinterher etwas nicht mehr funktioniert.
 
OK, und wie kann ich das jetzt wieder rückgängig machen? muss ich es jetzt wieder installieren?
=)
mfg me
 
Du kannst das System neu installieren.

Eine andere Antwort bekommste von mir nicht. Für jemanden, der sich nicht mal dafür bedankt, dass man ihm eine Frage beantwortet, mache ich mir nicht die Mühe nach einer weniger aufwändigen Alternative zu suchen.
Tja, Pech gehabt. Du wolltest Java runter haben – also lebe mit den Folgen oder installier alles neu.
 
lol sorry, aber meine Zeit im inet ist begrenzt! Ich bin meistens im Hotel, und da ist die Verbindung so scheise das ich nur das anklicke was nötig ist! sorry

mfg me
 
nimm die install dvd und pacifist...

und als tipp fürs nächste mal:
man kann die java version angeben, die verwendet werden soll...
da muss man nicht löschen ;)
 
ja wo kann ich das denn? Finde nirgendwo ne Einstellmöglichkeit! =)

mfg me
 
oneOeight schrieb:
man kann die java version angeben, die verwendet werden soll...
da muss man nicht löschen ;)

Und wie geht das? Habe gerade Java 6 installiert - aber im Terminal steht immer noch 1.5.6.
In den JavaPreferences unter Dienstprogramme habe ich es schon geändert....
 
Badener schrieb:
Und wie geht das? Habe gerade Java 6 installiert - aber im Terminal steht immer noch 1.5.6.
In den JavaPreferences unter Dienstprogramme habe ich es schon geändert....

wenn du schon vom ADC die java 6 developer version runter lädst, dann könntest du dir zumindest die mühe machen das readme zu lesen ;)

wahrscheinlich wird das java 6 nicht als default im terminal gesetzt, sondern du musst das selber umbiegen oder mit vollem pfad aufrufen...
 
Momentan bin ich gerade am suchen, wo der denn die "Java 6 Release Dokumentation" hininstalliert hat....

Alles nicht gerade transparent :(
 
die kannst du auch seperat auf ADC einsehen...
 
Ich habe sie mir runtergeladen, weil ich sie lokal dabei haben will. Leider zeigt das Installationsprogramm nicht an, wo er sie hininstalliert. Finder und Spotlight zeigt auch nix.... Alles suboptimal....
 
Zurück
Oben Unten