Java deinstallieren, ältere Version installieren

msdd79

msdd79

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich brauche für LibreOffice eine ältere Java-Version als die, die bei mir installiert ist. Ich habe Java 8 Update 101 und brauche Java für OS X 2014-001.

Also habe ich die aktuelle Version über das Terminal deinstalliert und erhalte, wenn ich das mit Java -version teste auch die Meldung, das es nicht mehr da ist. Nun wollte ich die ältere Version installieren, bekomme aber immer die Meldung, dass das nicht geht, da bereits eine neuere Version installiert ist.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte um die ältere Version zu installieren?

viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    160,4 KB · Aufrufe: 256
du hättest das oracle java auch nicht deinstallieren müssen, die kann man mit dem ollen apple java parallel drauf haben.
 
Das hätte ich auch gleich mit schreiben können, sorry ...

ich benutze OS X 10.11. Der Tip mit der Version 2015-001 war schon einmal gold wert. Konnte die Version jetzt installieren. Die Fehlermeldung im LibreOffice kommt leider immer noch. Ich muss dort aber noch angeben, wo die java runtime environments (JRE) finden kann.

Kann mir das noch jemand sagen?
 
War dann wohl eine etwas neuere Version als die 2014-001 installiert. Habe bei mir auch beide Java-Versionen drauf, die ältere wegen der CS5.5.
Das mit Libre ist mir auch schon aufgefallen, allerdings hat sich das nach zwei-drei Programmstarts gegeben, d.h. derzeit kommt keine Fehlermeldung mehr. (LibreOffice 5.2.1.2 mit OS X 10.11.6)
 
@lostreality Wenn Du dass gleiche Problem hattest und es dann irgendwann doch funktioniert hat, habe ich ja wieder Hoffnung, dass ich das doch noch hinbekommen könnte.

Ich danke Euch erst einmal. Ich teste das heute nach,Titan noch einmal.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten