Java couldn't trust server....

twr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
160
Reaktionspunkte
41
Hi,

seit dem letzten "Update" von Java kann ich per Chrome/Firefox o.ä. nicht mehr auf meine Java-Applets auf dem hauseigenen Server (per https://...) zugreifen.

Es kommt die Meldung "...certificate exception Java couldn't trust server"

Was kann ich da tun?

MfG TWR
 
Auch bei mir mag Java plötzlich einige Applets nicht mehr (u.A. die der Fritz.box). Nach dem letzten Java-Update kontrolliert ob es auch eingeschaltet ist? Nach dem Update schaltet Apple erste einmal Java ab, genauso schaltet Java ab, wenn es mehr als 30 Tage nicht benutzt wird. Am besten zwei mal kontrollieren, ch habe Java aktiviert, es ging nicht und als ich in den Java Einstellungen nachschaute, war es deaktiviert - ohne mein zutun.
Hat man es vielleicht mit der Sicherheit ein wenig übertrieben? Bisher hatte ich mit Java keine Probleme, aber dieses letzte (der drie neuen Updates…) zickt echt rum.
 
Laut Changelogs im Java-Update wurde das automatische Applet-Laden deaktiviert. Kann man in den Java Einstellungen wieder aktivieren.
 
geh doch mal in dienstprogramme in die java-einstellungen unter sicherheit.
da kannst diverse einstellungen machen.

ansonsten bliebt dir noch das zertifikat in den schlüsselbund zu importieren und als vertrauenwürdig zu kennzeichnen...
 
Danke,

unter JAVA-Einstellungen findet sich ein Reiter "Sicherheit". Kann man da Seiten angeben? Ich weiß nicht, wie... Oder geht das nur über die Schlüsselbundverwaltung?

THX TWR

... Geht wieder, habe JAva-Einstellungen geändert :) Danke nochmals!
 
scheint nur über die schlüsselbund verwaltung zu gehen.
importier dort doch mal das zertifikat deines servers...
du kannst auch unter erweitert die prüfungen deaktvieren, was aber wohl nicht so die gute idee ist...
 
Ich weiss leider nicht ob ich hier richtig bin, aber es dreht sich um Java. Ich sag dazu, dass ich den Mac mini erst seit 14 Tagen habe und mich noch nicht drauf auskenne.

Also: ich habe heute den neuesten Flashplayer geholt und installiert, da ich bei Browsergames starke Probleme hatte.
Nun hab ich was über Java gefunden, dass das auch schuld sein kann, wenn es da nicht so funzt (?).
Ich kriege bei Programme, Java die Meldung:
Java SE 6 64-Bit Version 1.6.0_31-b04-415; auch bei der 32-Bit Version ist ein Häkchen gesetzt
Darüber steht: Applet-Plug-Ins und Web-Start-PRogramme aktivieren; da ist aber kein Häkchen gesetzt.
Soll ich da ein Häkchen machen, geht dann das Laden von Seiten schneller, oder soll ich das lieber lassen, damit ich nicht auch einen Trojaner kriege?
Alle Softwareupdates sind am aktuellsten Stand.

Danke für die Hilfe.
 
Hallo Susi, also du bist hier eigentlich total falsch. Aber vielleicht schilderst Du mal Dein eigentliches Problem. Was funktioniert denn mit dem Browsergames nicht? Wie äußert sich das?
 
Zurück
Oben Unten