Java compiler

  1. mcjoeb

    mcjoeb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe keine Ahnung von progammen - will ich auch garnicht- bleibe doppelklicker

    nun habe ich eine Java Source die compiöiert werden muss bevor sie das tut was sie soll.

    auf der oben angegeben Apple Site habe ich mich angemeldet finde den besagten 300 mb download aber nicht - mag daran liegen das ich nicht genau weiss was ich suche

    brauche den Compiler und etwas Hilfe für diese wahrscheinlich einmalige Aktion - please easy - bin eine Doppelklicker:D
     
    mcjoeb, 20.12.2003
  2. Ganto

    GantoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ganto, 21.12.2003
  3. Kerberus

    KerberusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich:
    Starte die Konsole:
    (/Programme/Dienstprogramme/Terminal)
    dann wechselst du in das Verzeichnis in welchem sich die .java Datei befindet:

    cd /Users/DeinName/Desktop/...

    (gib einfach den Pfad ein)

    dann tippst du:

    javac datei.java

    (ersetze datei.java durch die datei die du kompilieren möchtest, wichtig ist jedoch, das der Suffix .java auch eigegeben wird, sonst erhälst du eine Fehlermeldung)

    das resultat wird ein File sein, dass den Suffix .class hat.

    tippe nun folgendes ein:

    java datei

    und das Programm wird starten.
     
    Kerberus, 23.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Java compiler
  1. anotheryou
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    144
    Apfeleis
    24.06.2017
  2. kurtmac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    332
    kurtmac
    15.11.2016
  3. msdd79
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    666
  4. aeuglein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    604
    aeuglein
    24.11.2005
  5. fknapp
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.367