JAVA: Buch gesucht

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich wurde heute nach einem Buch hinsichtlich JAVA-Programmierung gesucht.

Die die Frage von einem Apple-Jünger gestellt wurde, dachte ich mir, dass ich die Frage hier platziere.

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

- Nicht zu technisch
- Für JAVA-Anfänger gedacht
- Gerne mit Beispielen zum Nachbauen
- Möglichst aktuell hinsichtlich JAVA
- Wenn möglich, vielleicht gibt es ein OSX-User-spezifisches Buch

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Zoli
 
beginning programming with java for dummies (4th edition sollte java 8 mit drin haben).
auszüge kannst dir schon mal bei google books angucken…

OS X spezifische java books wird es wohl nicht so wirklich aktuell geben, weil die apple java extension ja wohl auch wieder eingestellt wurden, seit oracle die java für OS X entwicklung übernommen hat.
 
1. Was ich ganz nett finde ist folgendes Openbook von Galileo Computing.(Buch komplett online und kostenlos) Gedruckte Version in Auflage 11 ist an Java 8 angepasst und erweitert.
2. Java von Kopf bis Fuß, nicht ganz aktuell, aber sehr gut für Anfänger geeignet.
3. Gleicher Ansatz wie Punkt 2 nur aktueller von Galileo, Schrödinger programmiert Java.

Viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten