Java Befehlszeilenprogramm?!?

B

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo,

seit mittlerweile eineinhalb Jahren taucht bei mir dieses Warnfenster auf, ca 5 mal am Tag.
Egal was ich mache, anklicke oder downloade, es geht nicht weg.
Zur Zeit lande ich durch Drücken auf "OK" auf der Apple Info-Seite von Safari.

Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-15 um 10.51.39.png
    Bildschirmfoto 2017-04-15 um 10.51.39.png
    101,3 KB · Aufrufe: 124
Lösche dieses ominöse "Java-Befehlszeilenprogramm".
Als erstes würde ich ein Blick in die verschiedenen LaunchDaemon- und LaunchAgent-Ordner in den Libraries werfen, ob es dort aufgeführt wird. Irgendwie muß es ja gestartet werden, damit diese Meldung kommt.
Außerdem könnte ein Blick in die Konsole helfen (da sollte ein Eintrag in einem Fehlerlog auftauchen) und in die Aktivitätsanzeige, auch das könnte helfen, das Programm zu identifizieren.
 
kannst ja mal etrecheck laufen lassen und gucken, was du da noch installiert hast.
glaube hier im forum wurde mal eine alte version von facebook messager genannt, die java benutzte.

als workaround kannst halt das apple java installieren, dann sollte das fenster auch verschwinden.
aber natürlich wäre es besser den ursprung zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten