(Java AWT) Line-Break Problem...

whistler

whistler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
876
Reaktionspunkte
56
hi,

ich will in einen string ein line-break mithilfe von

System.getProperty("line.separator")

erzeugen.
klappt unter os x auch wunderbar, nur windows spinnt rum. dabei sollte dieser befehl doch eigentlich os unabhängig sein... :confused:

der befehl '/n' verursacht unter win auch diese kästchen, obwohl das ja nun wirklich klappen sollte...

linebreakwinop3.png


linebreakmacdf9.png


irgendjmd ne idee?
vielen dank im voraus...
 
niemand?

(brauch das zu morgen...)
 
AWT ist leider nicht wirklich Plattformunabhängig. Es funktioniert zwar überall, aber überall anders.

Nimm mal als Textfeld ein TextArea, wenn es das nicht ist.
 
AWT ist leider nicht wirklich Plattformunabhängig. Es funktioniert zwar überall, aber überall anders.

Nimm mal als Textfeld ein TextArea, wenn es das nicht ist.

danke, funktioniert (also so halb...) :)
 
vielleicht klappt so was

Code:
public static String NewLine(){
		if(System.getProperty("os.name").indexOf("Windows") != -1){
			return "\r\n";
		}
		else {
			return "\n";
		}
	}
 
Wie ist denn die Ausgabe realisiert? (Interessiert mich nachträglich)

Ich glaube nicht, dass es an Sun liegt. Wohl eher an der Implementierung
von Apple. Aber es ist auch irgendwie krank, z.B. ein Label oder TextField
mit einen Umbruch auszustatten...
 
Zurück
Oben Unten