Java AWT - Bild einfügen

whistler

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moin,

ich würde gern ein bild in mein java applet einfügen...
google hat folgendes geliefert:

Code:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;

public class BildTest extends Canvas{

   Image img = getToolkit().getImage("test.jpg");

   public void paint(Graphics g) {
      g.drawImage(img,100,100,this);
   }

   public static void main(String[] args) {
      Frame fr = new Frame ( "BildTest" );
      fr.setSize(500, 500);

      fr.addWindowListener(new WindowAdapter() {
         public void windowClosing(WindowEvent e) {
            System.exit(0);
         }
      });

      BildTest test = new BildTest();
      fr.add(test);
      fr.setVisible(true);
   }
}

nun mein problem: ich würde gerne, dass bei einem klick auf einen bestimmten button das bild wieder verschwindet...

hätte da jemand eine idee?

vielen dnak im voraus,

whistler
 
einfach
public void paint(Graphics g) {
g.drawImage(img,100,100,this);
}

in
public void paint(Graphics g) {
if(showBild){
g.drawImage(img,100,100,this);
}
}


ändern. Dann eine Klassenvariable
showBild = true;
deklarieren und in die actionPerformed-Methode des Buttons
showBild = false;
einfügen und sich ein bißchen Ausdauer im Nachdenken verschaffen.
 
ybasket schrieb:
einfach
public void paint(Graphics g) {
g.drawImage(img,100,100,this);
}

in
public void paint(Graphics g) {
if(showBild){
g.drawImage(img,100,100,this);
}
}


ändern. Dann eine Klassenvariable
showBild = true;
deklarieren und in die actionPerformed-Methode des Buttons
showBild = false;
einfügen und sich ein bißchen Ausdauer im Nachdenken verschaffen.

er schon wieder...
vielen dank :D

gruß,

whistler

btw, ausdauer im nachdenken hab ich schon, dass problem ist einfach, das ich (noch) nur seeehr wenig java kann...
 
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