java ausversehen gelöscht?

S

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
hallo, ich habe versucht einige unnötig installierte plugins zu löschen. Dabei habe ich den ordner internetplugins gelöscht und seit dem geht kein java mehr, weder unter firefox noch unter safari, obwohl unter javaskript häkchen gesetzt sind.
Ich habe bereits unter softwareaktualisierung geschaut, aber anscheinend ist alles aufm neusten stand. Nur zeigt mir die java testseite an, dass kein java funktioniert, und es auch nirgens eine java plugindatei zu finden....

Was habe ich falsch gemacht?
Was muss ich machen?
 
wie, woher...
 
1. Javascript != Java
2. Wo wird es wohl Java geben? Ja wo wohl? Das ist echt eine komplizierte Frage. Vielleicht hier http://support.apple.com :rolleyes:
 
Hmm, vll mal das letzte Delta Update nochmal drüberinstallieren?

Java für OsX gibt es ansonsten nicht extra zum download.

Edit: Reden wir hier vom "/Library/Internet Plug-Ins" Ordner ?

Die Datei "JavaAppletPlugin.plugin" dort ist ein ALIAS auf /System/Library/Java/Support/CoreDeploy.bundle/Contents/JavaAppletPlugin.plugin

Also:

  1. Finder -> "Gehe zu"
  2. /System/Library/Java/Support/CoreDeploy.bundle/Contents/ eingeben.
  3. Rechtsclick auf "JavaAppletPlugin.plugin"
  4. Alias erstellen
  5. Alias nach "/Library/Internet Plug-Ins" kopieren
  6. fertig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke hat geklappt, über apple supportseite java download...

thx
 
Okay, bei einem Security Update gehen ich nicht gleich von einer Vollinstallation aus.

Jedenfalls einfacher als meine Methode oben. :D
 
Zurück
Oben Unten