Java Applikationen laufen oder Starten nicht unter MacOSX !!Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von M@cDoc, 07.10.2006.

  1. M@cDoc

    M@cDoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.08.2006
    Hi Macuser

    Wollte gestern mal wieder nach langer Zeit mit meinem IMac in ein Chat Forum gehen doch leider mußte ich feststelllen das es nicht Funktioniert.
    Java zeigt mir nur eine Tasse an mit 2 Pfeilen und das wars dann auch.
    Besuchte dananch eine Java Testseite auch das war ohne Ergebniss.

    Danach hab ich mein MacBook eingeschaltet und wollte Testen ob es da Funktioniert aber leider ging es da auch nicht.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende wie bring ich Java zum laufen bzw
    das ich Chatten und Java Games Testen kann.

    Bitte euch um Hilfe :o

    Meine Java Version laut Terminal:

    System:MacOSX 10.4.8

    java version "1.5.0_06"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-112)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-64, mixed mode, sharing)
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Der Link zum Java-Chat bzw. Game fehlt. Java/JavaSkript hast Du ein den Safari-Einstellungen eingeschalten?
     
  3. M@cDoc

    M@cDoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.08.2006
    Hallo

    Also in Safari hab ich Java Scripts Aktiviert.
    Java ist auch in Safari Aktiviert.

    Aber es geht immer noch nicht.

    Gruß:M@cDoc
     
  4. M@cDoc

    M@cDoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.08.2006
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Habe das jetzt mal mit "Tetris" probiert und es scheint nicht zu laufen. Vermutlich verwendet das Spiel nicht nur Java, sondern auch noch irgend einen MS-Murks wie ActiveX.

    Schon mal mit dem IE5 getestet?
     
  6. M@cDoc

    M@cDoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.08.2006
  7. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Möglich muss aber nicht sein. "Write once, run everywhere" ist leider nicht uneingeschränkt gültig.
    Manche Sachen laufen einfach nicht gleich auf allen Plattformen, trotz Java.
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Hmm, habs jetzt auch mal in Firefox unter Windows XP ausprobiert und komme zu dem selben Ergebnis wie unter Mac OS X in Safari! :suspect: Ergo, diese Java-GAmes sind Schrott 1. Güte!

    Wozu brauchst Du denn genau diese? Mit Sicherheit gibt's eine brauchbare Alternative. :)
     
  9. M@cDoc

    M@cDoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.08.2006
    Das heist jetzt das ich mit meinem IMac und MacBook nicht Chatten kann.
    Ist ja Klasse.

    Chat Programme laufen ja über Java was nun???
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Du solltest keine voreiligen Schlüsse ziehen, ich habe mir nur das Tetris-Spiel am Mac und am PC (!) angeschaut.

    Wieso ist denn dieser Chat so wichtig? Zum Chatten gibts ja genügend gute Software für Mac und Windows.

    Auf jeden Fall ist noch nicht das letzte Wort gesprochen in diesem Fall, im Gegenteil wir befinden uns erst ganz am Anfang. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen