Java-Applets

C

ChrisR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe unter MacOS X ein Problem mit Java-Applets, die zur GUI-Erzeugung Swing verwenden: ich kann Inhalte aus der Zwischenablage nicht in das Java-Applet einfügen. D.h. wenn ich etwas aus einem Textdokument in die Zwischenablage kopiere, dann kann ich es im Java-Applet nicht einfügen. Umgekehrt geht es übrigens, d.h. Inhalte aus dem Java-Applet lassen sich "nach außen" übertragen.

Das Problem besteht bei allen Java-Applets, die Swing verwenden (bei AWT weiß ich es nicht), und zwar auch unabhängig vom verwendeten Browser (habe es mit Firefox und Safari probiert). Unter Windows und Linux funktioniert es (mit Firefox und IE probiert).

Es scheint also so als ob Java und das System unterschiedliche Zwischenablagen verwenden. Kann man das irgendwo umkonfigurieren?

Danke!

mfg
 
Zurück
Oben Unten