Java Applets bringen Safari zum Crashen

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Wie kann ich Java komplett von miener Maschine entfernen um einen clean Install zu machen?
Wenn ich eine Seite mit einem Java Applet besuche, dann gibt mir Safari die Meldung, dass Safari unerwartet beendet wurde, auch wenn alle Fenster noch da sind, nur der bunte Ball dreht sich.
Ich muss den übers Dock gewaltsam beenden, zum Glück hab ich Saft instaliert um meine Fenster zurückzukriegen.

Was muss ich tun?
Wenn ihc die Java Testseite aufrufe passiert eben das oben beschriebene, ich weiß nichtmal welche Version drauf ist...
 
hast du irgendwelche safari erweiterungen installiert?
die sorgen auch gerne für crashs...

ansonsten installier mal java 1.5 und probier es dann...
 
Ich bin verwirrt, welche von den vielen updates die bei Apple unter Downloads stehen soll ich denn da nehmen??

Hab 10.4.9...
 
rechte reparieren!

hat bei mir auch geholfen.
 
Rechte hab ich in der letzten Zeit hin und wieder mal repariert, hilft nix.
Hab auch mal den angegebenen Java Download geladen, aber trotzdem klappts nicht...ist genauso wie vorher, oder muss ich vorher was komplett deinstallieren??
 
Achja, wenn ich Java Web Start.app aus den Dienstprogrammen starte funktioniert diese, aber alle Applets in Safari crashen den Browser...

Kann es sein dass es inkompatibel mit Saft oder Stand ist?
 
Deaktiviere halt mal die die Plugins von Safari - dann wirst du es schon merken.

Oder probier mal Alternativ einen anderen Browser, Camino oder Firefox - dann siehst du auch, ob es am System oder irgendwo im Safari liegt....
 
In Camino gibts keine Probleme. es scheint also wirklcih ein Problem von Safari zu sein...
Warum meldet mir das Test Applet von Sun dass mein Java veraltet ist, gibt mir aber einen Download Link zu der gleichen Version die cih gestern installiert hab??

Wie deaktivier ich denn die Plugins am geschicktesten ohne Daten oder Einstellungen zu verlieren?
 
Zurück
Oben Unten