Java & Apple Silicon - Minecraft auf dem M1Max

Ähm ... was sind denn SnapShots in dem Game? Gesicherte Games? Dann Ja.
Ansonsten musst mich bitte etwas anweisen, was zu tun ist. Ich kenn das Game nicht.
 
SnapShots sind Praktisch öffentliche Betas von zukünftigen Updates.
 
Ich weiß nur, dass mein Sohn ständig gemeckert hat, weil er mit meinem alten MacBook Air Minecraft zocken wollte, und 99% der Mod-Tutorials, Shader, etc. immer auf Basis der Windows-Welt sind. Jetzt zockt er das auf nem Selbstbau-Ryzen mit GTX 1050Ti (die war gebraucht einigermaßen erschwinglich) und ist zufrieden.

So wie ich das bei ihm sehe, besteht Minecraft ja auch nur zu 50% aus selbst zocken, der Rest ist Community, Jugendkultur, YouTube, mit Freunden fachsimpeln und Co… Teil dieser Szene zu sein, das ist bei Minecraft (zumindest für 13jährige) nicht unwichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Minecraft ist einfach so völlig an mir vorübergegangen ...
Wie gesagt, wenn ich was testen soll dann weist mich an - ansonsten schau ich, dass ich die Lizenz wieder loswerde ...
 
So wie ich das bei ihm sehe, besteht Minecraft ja auch nur zu 50% aus selbst zocken, der Rest ist Community, Jugendkultur, YouTube, mit Freunden fachsimpeln und Co… Teil dieser Szene zu sein, das ist bei Minecraft (zumindest für 13jährige) nicht unwichtig.
Absolut. :)



PS: Shader kannst Du mit dem MacBook Air ehh vergessen. Die sind zu Ressourcenintensiv.
 
Okay, nachdem gestern das MacBook Air mit M2 vorgestellt wurde und dies die aller meisten Dinge von meinem M1max volle Hütte auch kann, werde ich vermutlich dazu up/downgraden.

AppleSilicon ist definitiv die Zukunft und hat viele Vorteile. Eben so macht Rosetta 2 ihren Job richtig gut. Aber Wenn ich von der vielen Grafik-Leistung meines M1max momentan nicht viel habe, dann brauche ich eigentlich auch nicht einen so teuren LapTop. Ist mir dann doch zu schade um das Geld. In meinem Arbeitsalltag brauche ich die Leistung sowieso nicht.

PS: Ja ich weis, man kauft ein MacBook nicht zum zocken. Und ich erwarte ja auch nicht viel davon. Aber 60 FPS in 5 bis 10 Jahren alte Spiele hätte ich schon erwartet ..
 
Okay? Und das, was der M2 jetzt kann, hätt auch vorher schon der M1 bzw. M1 Pro so halbwegs hingebracht ...
Wenn du jetzt von einem 5k€ MAX downgraden kannst auf einen M2 - und dabei keinen Unterschied bemerkst ... dann war die Anschaffung von vorn herein fürn Arsch :)

Welches Spiel läuft denn nicht schnell genug? Und das Problem bei 10 Jahre alten Spielen ist wohl am ehesten die Anpassung ans aktuelle System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Es ist echt ein Phänomen. MacBook Pro mit M1max 10‑Core CPU, 32‑Core GPU ist praktisch gleich schnell wie mein MacBook Air mit M2 8-Core CPU und 10 Core GPU.
 
Ziemlich generische Aussage ...

Echt ein Phänomen - ein Traktor ist gleich schnell wie ein Lamborghini.
 
Zurück
Oben Unten