Java API Doku für Mac?

C

Chack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wollte mal Fragen ob es die Java Docu ähnlich wie für M$ als .chm auch für Mac OSX gibt? Ich weiß das es die Doku in html-Form gibt, aber dieses .chm Format war auf Win unheimlich praktisch zum keyword-Suchen und Index-browsing.

Ich hoffe ihr wisst was Ich meine :)

Oder benutzt ihr etwa alle die html Docu wenn ihr mal bestimmte Klassen nachschlagen müsst? Oder seid ihr gar so toll und kennt die alle auswendig :rolleyes:

Thx

/Chack, seit gestern iBook Besitzer.
 
XCode bringt genug Doku mit ;)
Falls du es installiert hast, hier klicken

ansonsten bietet Apple in seiner Developer Connection (der man kostenlos beitreten kann) zusätzlich Dokumente auf der ADC Seite

carro
 
ja wie ich schon sagte, das ist nur die html Doku.
 
ups, das hab ich überlesen :)

Aber da ich noch schon lange nix mehr mit Micro$oft entwickelt hab, versteh ich nicht so ganz was du meinst. Xcode greift auch nur auf die HTML-Doku zurück, hat aber eine Volltextsuche.

Die Javadoc Hilfe in Eclipse ist auf dem Mac (noch?) nicht implementiert...
 
Das .chm auf Windows kann man sich so vorstellen:

Die ganze Doku ist in einer Datei, wenn du die öffnet erscheint ein Fenster mit mehreren Frames. Da gibt es jetzt mehrere Optionen, zBsp eine Stichwortsuche (Stichwörter sind alle Klassennamen und Funktionen), aber auch eine Volltextsuche. In der HTML-Version ist das realisieren dieser Funktionen ja etwas umständlich, wenn man nicht auf die Online-Version mit Suchfunktion zurückgreifen kann.

Wenn so eine Durchsuchbare Java-Doku in Xcode eingebaut ist muss ich mir das nochmal genauer anschauen. Ich arbeite sonst mit Eclipse, und auf den ersten Blick bin ich mit Xcode überhaupt nicht zurechtgekommen. Konnte nichtmal ein HelloWorld Programm schreiben :(
 
beim JBuilder ist eine sehr gute Doku auf nicht HTML-Basis dabei ... :)
 
hi,

ich hab das auch schon mal im forum gefragt.

Hier gibt's den Thread.

greez
 
Jo die hab ich auch schon gesehn. Allerdings brauchen die schon ca 2min um die Datei zu öffnen, und nur der CHM Viewer kann die dann auch richtig darstellen. Leider öffnet der dann jede Minute ein Fenster und will das ich das kaufe *g*

Hab mich halt gefragt ob es nicht auch ein OSX-Helpfile von der Java Api gibt. Für PC gibt es ja so Programme, die aus diesen HTML-Paketen Helpfiles erstellen.
 
Zurück
Oben Unten