Java-Anwendung startet nicht

O

ODFoto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mal wieder stehe ich vor einem Rätsel. Habe zwei Rechner, einen großen Mac und Ein MacBook Pro, beide mit OS 10.9.5, beide mit der aktuellen Java-Version, bei beiden ist der Java-Test positiv.
Nun möchte ich eine Javaanwendung starten (GUI, zum konfigurieren eines AlexMos 8bit Controllers) und beim MacBook kommt kurz der Programmname in der Finder-Titelzeile und dann ist Ende der Vorstellung. Beim MacPro läuft es wie es sein soll. Woran kann das liegen?
Vielen Dank im voraus für die Antworten!
 
guck mal in der (java) konsole nach fehlern
 
Hast du Java so von deren Webseite installiert? Oder das Apple Paket?
 
Bei beiden Rechnern parallel von der Javaseite
 
vielleicht ist ein zeichensatz defekt/fehlt? schnittstelle fehlt oder ist belegt?
 
Das ist möglich, nur habe ich keine Ahnung, wie man das prüft? Bin ein reiner User.
 
Installier mal das Apple Java Update.
 
Zurück
Oben Unten