Java aktualisieren! Aber wie?

weber

weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
27
Hi!
Ich habe einen Imac Core Duo. Ich habe ein kleines Java Programm, welches aber nicht ausgeführt werden kann. Laut Programmierer soll ich die Java Version aktualisieren. Ich weiß allerdings absolut nicht wie ich das anstellen soll.


Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet..
 
Demnächst sollte es eine aktualisierte Version über die Software-Aktualisierung geben... aber weil es dringend zu sein scheint: geh auf developer.apple.com, mach dir nen Account falls du noch keinen hast und zieh dir die aktuellste Version vom jdk.
 
xero schrieb:
aber weil es dringend zu sein scheint: geh auf developer.apple.com, mach dir nen Account falls du noch keinen hast und zieh dir die aktuellste Version vom jdk.

kostet ein solcher Account nicht 100€/Jahr? Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Ein "normaler" Account ist kostenlos.
 
so, account habe ich gemacht, aber läuft leider immer noch nicht.. Bei Java Anwendungen dürfte es doch eigentlich keine UBs geben oder täusch ich mich da? Die sind doch generell schon universal oder?
 
joa die sind ja plattformunabhängig...
 
das ist ja auch der grund wieso ich so verwundert bin.. ich habe keine ahnung wieso nicht funktioniert.. naja egal.. ich warte dann mal auf das nächste update..
 
Wie kann man eigentlich erkennen, welche Version aktuell installiert ist bzw. welche ist die aktuelle?
 
war bei mir das gleiche...
geh mal auf dienstprogramme -> java -> dann gabs nach dem updaten einen ordner der
"J2SE 5.0" heisst. öffne den, geh auf java preferences und stell bei "folgende version verwenden" die neuste ein.
 
Zurück
Oben Unten