Java 2 Standard Edition (J2SE) 5.0 Release 4

KonBon

KonBon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
4.691
Reaktionspunkte
21
Soeben hat Apple über die Software-Aktualisierung eine neue Java Version zur Verfügung gestellt. Das Update ist 44,4 MB groß. Als für wenn es interessant ist... saugen :D

Das Java 2 Standard Edition (J2SE) 5.0 Release 4 verbessert die Zuverlässigkeit und Kompatibilität von Java 2 Platform Standard Edition 5.0 unter Mac OS X Version 10.4.5 und neuer. Dieses Release enthält J2SE Version 1.5.0_06. Mit diesem Update wird J2SE 5.0 die bevorzugte Java Version und ersetzt die Java 1.4.2 Version. Java 1.4.2 ist zwar weiterhin auf Ihrem Rechner installiert, die Programme arbeiten jedoch mit J2SE 5.0, es sei denn sie benötigen Java 1.4.2.

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie auf der Web-Site: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302983-de
 
...und löpt ?

...komisch bei mir sagt die software-aktu. das update ist 39,3 MB gross....was das nun wieder soll :)
 
Hier löpt... soweit ich es beurteilen kann.
Vielleicht ist der Größenunterschied abhängig von PPC und Intel.
 
mac4live schrieb:
Vielleicht ist der Größenunterschied abhängig von PPC und Intel.

..ahh, was man heute alles bedenken muss :D ....aber das wird es sein ....lustig ist, das auf der apple-website der download mit 53 MB angegeben ist....läd man den, kommt allerdings nur ein file das 38,6 MB gross ist.
 
*höre Akte X Musik*
 
Na 5x MB weil für die Intel Macs jetzt mehr programmiert wird als für PPC. *GG
Ich habe keine Ahnung ... aber eine Erklärung ist besser als keine.
 
java-update

hi :)
ich spiele gerne pool bei yahoo. dort startet dann ein java-applet, wenn man sich für ein spiel entscheidet und man befindet sich in einem raum mit gleichgesinnten. je nun - seit ich tiger habe, kann ich diese schrift in diesem raum nur noch schlecht lesen. ich denke sie ist new times roman 9 pt - also mini. ich hatte dieses prob auch bei jaguar und panther und wohl durch zufall gelöst. wer weiß wie ich die schrift und schriftgröße in diesem java applet verändern kann¿ die schrift im linken fenster verändert sich wenn ich in safari die mindestschriftgröße verändere, nicht aber die schrift im java- applet des rechten fensters- die bleibt leider ungerührt klein. habe auch in den systemeinstellungen die schriftglättung schon verändert- ohne erfolg*verzweifeltgugg*. mit experimentieren gelang mir eine veränderung: *lach* aber keine ahnung nach welchem system der mac da vorgeht. die schrift die ich möchte bekomme ich jedenfalls nicht :-((

gestern nun spielte ich das neue java-update auf und wieder habe ich den gleichen schriftschmodder mit der unleserlichen schrift. es hängt nisch mit safari zusammen - in firefox ist es ähnlich, opera und netscape zeigt die schrift geglättet aber auch mini, in camino startet das applet gar nisch

wer weiß denn rat ...

sacht

tapa :)
 
tapatim schrieb:
hi :)
ich spiele gerne pool bei yahoo. dort startet dann ein java-applet, wenn man sich für ein spiel entscheidet und man befindet sich in einem raum mit gleichgesinnten. je nun - seit ich tiger habe, kann ich diese schrift in diesem raum nur noch schlecht lesen. ich denke sie ist new times roman 9 pt - also mini. ich hatte dieses prob auch bei jaguar und panther und wohl durch zufall gelöst. wer weiß wie ich die schrift und schriftgröße in diesem java applet verändern kann¿ die schrift im linken fenster verändert sich wenn ich in safari die mindestschriftgröße verändere, nicht aber die schrift im java- applet des rechten fensters- die bleibt leider ungerührt klein. habe auch in den systemeinstellungen die schriftglättung schon verändert- ohne erfolg*verzweifeltgugg*. mit experimentieren gelang mir eine veränderung: *lach* aber keine ahnung nach welchem system der mac da vorgeht. die schrift die ich möchte bekomme ich jedenfalls nicht :-((

gestern nun spielte ich das neue java-update auf und wieder habe ich den gleichen schriftschmodder mit der unleserlichen schrift. es hängt nisch mit safari zusammen - in firefox ist es ähnlich, opera und netscape zeigt die schrift geglättet aber auch mini, in camino startet das applet gar nisch

wer weiß denn rat ...

sacht

tapa :)

du kannst in den JAVA Preferences (liegen in /Developer/Applications/Utilities/ glaube ich) das anti-aliasing fuer JAVA-programme ein und ausschalten.
 
... ich könnte dich knuuutschen sean - die schrift is zwar immer noch klein aber wenigstens habe ich sie nun wieder wie sie vor dem unsäglichen letzten freitag war :* danke ersmal:) an der schriftveränderung insgesamt muß ich aber weiterhin "arbeiten" sie ist zu klein:D

sacht
tapa:)
 
Zurück
Oben Unten