1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java 1.5 Nutzer oder Tiger Tester gesucht...

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Sym, 28.03.2005.

  1. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
    Hi,

    ich schreibe an einem Programm, welches Drag&Drop unterstützt. Auf meinem Windowsrechner läuft das wunderbar mit Java 1.5. Ich wollte wissen, ob das auch auf dem Mac so funktioniert, aber ich nutze nur JDK 1.4.2 und da gibt es folgendes Problem:

    Zieht man von dem Baum links ein Objekt hinüber, wird das Objekt kopiert. Allerdings sieht es so aus, als ob das Objekt wieder zurückgezogen wird und dann gibt es in der Konsole einen Fehler, allerdings ist das Programm weiter verwendbar.

    Ich würde mich freuen, wenn Java1.5 Nutzer mal eben das Programm starten würden und schauen, ob das Problem da auch besteht. Wenn ja, müsste man vielleicht mal Apple ne Mail schreiben, damit das gefixt wird. ;)
     
  2. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    Was soll ich mit dem Prog machen?
     
  3. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
    Links ein Element anklicken und nach rechts ziehen. Manchmal sieht es so aus, als ob das Element wieder zurückgezogen wird (jedenfalls bei 1.4.2)

    Danke übrigens. ;)
     
  4. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir geht das nicht. Der zieht gleich die ganze Box mit rüber und schnippst die dann zurück. Die rechte Seite bleibt immer leer. (Mac)

    Hast nur unter Windows getestet?
     
  5. flocki

    flocki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Also mit der neuster 10.4 Pre-release funzt das. Sieht gut aus.

    Die Java Version ist aber auch keine 1.5

    Gruß Flocki
     

    Anhänge:

    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      42
  6. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
    Hi,

    bei mir funktioniert das auf dem Mac mit JDK1.4.2. Allerdings wird manchmal das Element zurückgeworfen, obwohl die Funktion erhalten bleibt. Bist Du sicher, dass bei Dir rechts kein Dragme oder so steht?
    Unter Windows funktioniert das mit 1.4.2, sowie 1.5 ohne Probleme.
     
  7. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
    Das hört sich doch schon mal gut an. Dann hoffe ich mal auf ein schnelles Tiger-comming. ;)
     
  8. flocki

    flocki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Aber links bleibt das Element stehen. Das ist doch richtig, oder?
    Siehe Foto oben. Was soll denn dann rechts stehen? Bei mir steht nur Dragme bzw Dragmenow.
     
  9. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
    Das ist genauso richtig. Im Endeffekt wird ein Objekt mit übertragen. Ich habe dann aber nur den Namen ausgelesen, um die Funktionalität zu testen. Im Prinzip können damit jetzt beliebige Dinge übertragen werden (z.B. ein Filename links wird rechts dann geöffnet dargestellt).

    Danke