Java 1.5.0 Runtime - Update 3 für Panther?

G

ginocazino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hi forum,

ich suche für mein mac panther dieses "java Java 1.5.0 Runtime - Update 3"
gibs das für panther oder nur tiger? wäre wichtig.. danke an euch!!
wenn es diese java version nur für tiger gibt.. könnte man es schaffen das man es auch auf dem panther zu laufen bekommt? danke! ciao
 
es läuft offiziell nur auf tiger...
du könntest es aber mit pacifist auspacken und selber in die entsprechenden verzeichnisse packen...
natürlich auf eigene gefahr ;)
 
das risiko wäre es mir wert :) super danke für deine antwort.. wurde sowas schon erfolgreich getestet? könntest du mir das vielleicht detaliert erklären wie ich da vorgehe :)? danke
 
ich glaube wir hatten das hier mit einer erklärung in einem anderen thread, benutz doch mal die suche...
 
finde den thread leider nicht..

nun habe mir pacifist besorgt die java 5 datei damit aufgemacht und alle enthaltenden dateien in einen ordner auf meinem schreibtisch gepackt drin waren

ordner:

applications
library
system
usr

wo müssen jetzt diese ornder hin?

wäre über weitere hilfe sehr dankbar!

grosses danke an dich

!!
 
habs geschafft! man musste nur das teil mounten und in eine zeile die version ändern :) war eigentlich recht einfach! läuft sogar :) danke an euch! ciao super forum!!!!
 
ginocazino schrieb:
habs geschafft! man musste nur das teil mounten und in eine zeile die version ändern :) war eigentlich recht einfach! läuft sogar :) danke an euch! ciao super forum!!!!
Meld dich doch mal bei mir bitte

Gruss Frank
 
Ich werd später mal nen Skript hochladen welches das ermöglicht .. und nen selbstgetippten Bericht mal ;)
 
Und darf man jetzt an Deinen unergründlichen Wegen teilhaben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ein freund das selbe problem hat, wäre ich auch dankbar über eine erklärung.
 
achso ja .. sec
 
Also ich habe mal nen bisschen geforscht und das hierzu gefunden
MacosXhints.com
Demnach, scheint das mit Java 1.5 nicht auf Panther zu funktionieren!
 
Das beste Java für Panther ist dieses:

Unter https://connect.apple.com anmelden, dort gibt es

Java for Mac OS X 10.3, Update 5 Developer Preview 1

Java for Mac OS X 10.3, Update 5 is based on JDK 1.4.2_12 and delivers a number of enhancements and improvements. The preview is not removable and should not be installed on systems with critical data. Please see the release notes for more information.

Dann bist du bei java version "1.4.2_12"

Alles andere funktioniert nicht.
 
Tjo da hab ich mir wohl umsonst de mühe gmacht :)
 
sorry is mir bissl zu krass das ganze ;)
trotzdem danke für die anleitung.
 
wie gesagt, ganz unten gibts auch nen gutes script, dass man nur anpassen muss für die installation.
 
So jetzt is der link zum script auch gefixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten