Java 1.4.2 für Mac OS 9.2

R

Rotzbuab

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gleich vornweg ich habe keine Ahnung von Mac, ausser das die Windows-taste Apfeltaste heißt ;)

Wir haben bei einem Kunden das Problem, dass wir für eine Software einen Browser mit Java 1.4.2 benötigen. Auf dem Rechner ist Mac OS 9.2 installiert, nun haben wir das Problem, dass wir dieses Java nur finden für Version 10.x.

Gibt es eine Möglichkeit auf Mac OS 9.2 das Java 1.4.2 zum laufen zu kriegen ?

Bedanke mich im vorraus für eure Mühe

Lars
 
mal noch eine grundsätzliche Frage, benötigt ihr das JRE (Java Runtime Environment) oder das JSDK (Java Software Developer Kit)..

hmm habe gerade noch etwas nachgeforscht hier (Frage 5) steht leider nicht viel ermutigendes..

die letzte Verfügbare Version für OS 9 war anscheinend 1.1.8.. und die Herausgabe neuerer Version für 9.x ist leider auch nicht geplant!

für was braucht ihr denn unbedingt die version 1.4.2?

>der snax
 
snax schrieb:
mal noch eine grundsätzliche Frage, benötigt ihr das JRE (Java Runtime Environment) oder das JSDK (Java Software Developer Kit)..

die letzte Verfügbare Version für OS 9 war anscheinend 1.1.8.. und die Herausgabe neuerer Version für 9.x ist leider auch nicht geplant!

für was braucht ihr denn unbedingt die version 1.4.2?

>der snax

Denke mal das JRE ist es was wir benötigen.
Also momentan läuft auf dem Mac das Java 1.4.1, haben wir auch über das automatische Update von Mac bekommen.
Java 1.4.2 benötigen wir für eine CTI Software zum ansteuern der Telefone. Diese Software läuft über den Browser aber leider nur ab Java 1.4.2 :( Die Datei die geöffnet wird, ist eine .jnlp - Datei, diese wird bei Java 1.4.1 als unbekannt "ignoriert"
 
Zuletzt bearbeitet: